• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Find my iPhone" findet mein MBP 13 (midd 2010) nicht

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Moin, Moin

Die Überschrift sagt ja schon viel aus, aber leider ist noch keine Lösung für mein Problem in Sicht.
Ich habe mir gleich am ersten Tag die Cloud eingerichtet und alle Funktionen laufen zu meiner vollsten Zufriedenheit, bis auf einen.
Find my iPhone kann mein MBP nicht orten.

Dabei gibt es die Meldung "Getrennt" oder "Kein Standort"

Ich habe mir schon viele Gedanken zu Gründen gesucht, da es scheinbar ein Einzelfall ist oder ich nicht von vielen anderen Nutzern mit dem gleichen Problem gehört habe.

Ich habe den iCloud Account auf meinem MBP schon deaktiviert und wieder Aktiviert (kein Erfolg)
Ich habe (Hausintern) Das Wlan gewechselt, da ich normalerweise über ein Airport Express ins Internet gehe, welcher an dem Telekom Router hängt. Auch über das "normale" Wlan Netz kein Erfolg.
Ich habe mein MBP bei Apple Registriert (Verzweiflungstat), natürlich auch kein Erfolg.

Ich weis leider wirklich nicht mehr weiter und hoffe ihr habt noch eine Idee.

Mein Internet läuft immer flüssig (50er DSL) und die Theorie mit dem nicht öffentlichen Wlan würde ich auch als eher strittig ansehen, da ein Freund von mir sein MBP (Baugleich) von seinem Zuhause aus Metergenau Orten kann.

Wer auch nur irgendeine Idee hat darf die gerne kund tun, ich hab echt keinen Plan mehr

MfG Mirco
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Orten kann ich mein MBP zwar auch nicht, die Testmessage und die Fernsperre funktionieren aber einwandfrei. Fernlöschen habe ich selbstredend nicht getestet. :p
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
@ Thaddäus: Jap das klappt bei mir auch nur die Ortung halt nicht und das Wurmt mich schon extrem, da ich schon möchte das alle Funktionen einwandfrei funktionieren ( vom Sinn mal abgesehen ;P :).
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Habe das selbe Problem: "Find my Mac" zeigt zwar an, dass mein Mac online ist (grüner Punkt), sagt aber: "Kein Standort gefunden". Im Diebstahlfalle könnte ich ihn also nicht orten.