• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Find my iPhone" demnächst auch mit Akku-Anzeige

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die iCloud-Funktion "Find my iPhone" wird im kommenden iOS 6 durch die Anzeige der verbleibenden Restenergie erweitert. Wie ein iFun-Leser den Kollegen zeigte, kann man demnächst (oder als Entwickler schon jetzt) nicht nur Töne, Nachrichten und Löschungen per Webinterface auslösen, sondern sieht auch, wie lange das verlorene Gerät noch durchhält, bevor es von der Karte verschwindet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Alle Änderungen, neue Geräte und die Freigaben der neuen Software für alle Nutzer werden für Mitte/Ende September erwartet. Am 12. September könnte Apple mit einer Keynote alle offenen Fragen klären.

mein-ipad-finden.jpg
Bild via Sascha via iFun.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Fehlt nur noch ein eingebautes Notfallpaket, nach dessen Zündung sich sowohl iPhone, als auch Diebeshände rot einfärben. :)
Aber da gäbe es wahrscheinlich wieder Probleme mit dem Umweltschutz, da man das iPhone nachher schmeißen müsste...(Man merkt, dass ich gerade viel Zeit zum Denken habe!)
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
ich fände es gut wenn man die beiden kameras aktivieren könnte :> bzw das iphone gänzlich fernsteuern
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Ich glaube, dass mit der Kamera-Aktivierung ist gar nicht so weit hergeholt. Zumal in Österreich seit 1.April d.J., telefonische Überwachung in Österreich ganz legal ist. Im Fernsehen sagte mal einer, dass prinzipiell jedes Gespräch (für kurze Zeit) gespeichert wird. Warum also nicht auch die Kameras miteinbeziehen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was Behörden dürfen und was der Privatmann darf sind aber auch da noch zwei paar Schuhe nehme ich an?
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Neben der Ortung wäre eine Anzeige der Frontkamera natürlich der Hammer, aber auch die Akkuanzeige ist eine gute Idee, die mir bisher gar nicht in den Sinn gekommen ist.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
@Smoe: Ganz klar! Aber wenn man vor 10 Jahren über Ortung eines Mobiltelefones gelesen hat, dann doch eher im Zusammenhang mit irgendeiner strafbaren Handlung. Heute ganz normal. Der Fortschritt wird uns derart schmackhaft gemacht, dass wir manchmal komplett vergessen, wie durchsichtig wir bereits sind. Ich persönlich habe mich damit abgefunden.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Naja ich kann aber ja auch nicht jedes x-beliebige Handy orten, das mir gerade passt, sondern ausschließlich auf mich registrierte Gerät und wenn ich wissen möchte, wo mein Gerät gerade ist, dann sollte ich das auch dürfen.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist dass es machbar ist. Bin zwar wirklich nicht bewandert auf diesem Gebiet, aber es müsste doch ein Leichtes sein, die Kameras einfach aufzudrehen. Habe aber auch im iNet immer wieder gesehen, dass man für ein paar Euros seine Freunde orten kann, glaube Jamba war das.. Hier würde ich gerne falsch liegen.;)

Edit: Anscheinend leider wahr. Habe nachgeschaut, werde es aber nicht verlinken, gibt zig Angebote...o_O
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich würde mir so etwas wie einen stillen Diebstahlmodus wünschen. D.h wenn das Gerät gestohlen wurde (oder der ehrliche Finder es nicht abgibt) die Telefon- und SMS-Funktion deaktiviert wird, bei Nutzung des Gerätes (z.B. slide to unlock) Fotos mit der Frontkamera gemacht werden, welche direkt in die iCloud kommen und ein durchgängiges Bewegungspfofil erstellt wird. Momentan ist es ja leider so, dass nur ein einzelner Punkt geortet wird wenn man in der FindmyiPhone.App auf "orten" klickt.
 
  • Like
Reaktionen: mastercore

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Das wusste ich nicht. Hatte schon die Vorstellung einer wilden Verfolgungsjagd im Kopf, und das nicht einmal :-D
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Ein verhindern des Ausschaltens/DFU-Modus bei aktivierung des "Verloren-Modus" wäre auch noch eine super Sache, da sonst die gesamte Ortung nicht mehr funktioniert und man das iDevice einfach wiederherstellen kann und ein Quasi neues Gerät hat :mad:

Zu der Sache mit den Bildern und dem Bewegungsprofil gab es doch mal irgendwie vor einer Weile eine ganze Reihe von Berichten, oder? Ging es da nicht sogar um ein (Apple-)Patent o.Ä.?! o_O

Aber BTT: Ich finde diese Funktion mehr als praktisch, gerade wenn man wirklich wissen will ob das iPhone geklaut oder verloren wurde (Ist der Akku noch ziemlich voll und das iPhone kurze Zeit später aus, wurde es absichtlich deaktiviert), und ich spreche da aus Erfahrung, ich hatte vor einiger Zeit diesen Fall, iPhone verloren, geortet und kurz darauf war es aus. In diesem Fall aber weil wirklich der Akku leer war, das beunruhigende Gefühl wäre mir durch eine Akkuanzeige erspart geblieben :-D


Wie habt ihr das eigentlich mit der %-Anzeige hinbekommen? Bei mir gibt es nur die Batterie mit Ladezustand als Balken?! Oder ist das erst bei unter 20 % verfügbar? :oops:

nano
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Einstellungen / Benutzung da kann man das einstellen
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Nur schade, dass man sich immer noch zwischen Fernlöschung ODER Senden einer Nachricht entscheiden muss – wer das Teil verticken möchte, schaltet es doch nach Empfang einer Nachricht samt Gepiepse sofort aus, damit ist dann auch die Möglichkeit der Ortung / Fernlöschung genommen.

Aus der Ferne eine Nachricht senden und gleichzeitig mit einem Code versehen, den man zum Ändern der Daten, SIM-Tausch, Wiederherstellen, etc. braucht wäre mal was Feines.
 

SuperRoo

Boskoop
Registriert
26.11.09
Beiträge
40
Genau da ist das Problem das Iphone dürfete man ohne code einzugeben (wenn man es eingestellt hat )garnicht auszuschalten sein,
dann kann man es finden.
[QU,OTE=Ragnir;3791218]Nur schade, dass man sich immer noch zwischen Fernlöschung ODER Senden einer Nachricht entscheiden muss – wer das Teil verticken möchte, schaltet es doch nach Empfang einer Nachricht samt Gepiepse sofort aus, damit ist dann auch die Möglichkeit der Ortung / Fernlöschung genommen.

Aus der Ferne eine Nachricht senden und gleichzeitig mit einem Code versehen, den man zum Ändern der Daten, SIM-Tausch, Wiederherstellen, etc. braucht wäre mal was Feines.[/QUOTE]