• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Find My iPhone auf zwei iPhones verwenden

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
Hallo,
ich habe ein iPhone und dazu auch einen MobileMe-Account, den ich auch vollständig nutze (Mail, Kalender, Kontakte usw.). Mein Vater hat ebenfalls ein iPhone, das er neulich mal verlegt hatte und nicht mehr wieder fand. Er hat es zwar inzwischen wieder, trotzdem kam mir der Gedanke, ich könnte doch Find My iPhone auch auf seinem iPhone einrichten. Allerdings will ich natürlich NUR Find My iPhone einrichten, nicht aber Mail, Kontakte, Kalender usw.

Meine Frage: Hat das mal jemand ausprobiert? Geht das? Ich will das ungern ausprobieren, ohne dass ich das weiß, da ich weder meine Daten noch die meines Vaters durcheinander bringen will.

Ergänzung: Mein Vater hat alle Mails, Kontakte usw. ganz normal auf dem iPhone direkt gespeichert, also ohne MobileMe, Exchange etc. Er macht davon regelmäßig Backups mit iTunes.


~Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
geht ohne Probleme. Einfach Account Daten eingeben und halt nur find my iphone aktivieren. Handhabe ich auch so.
 

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
Wie gehe ich genau vor? Also einfach auf dem iPhone meines Vaters in "Einstellungen" - "Mail, Kontakte, Kalender" dort dann "Account hinzufügen", meine MobileMe-Daten eingeben und dann kann man ihm sagen, er soll nur Find My iPhone verwenden?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Nachdem du die Daten eingegeben hast, kannst du auswählen was du aktivieren möchtest (Mail [immer aktiv], Notizen,... Mein iPhone suchen).
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Vielleicht bietet es sich da eher an, den MobileMe-Account in einen Familien-Account umzuwandeln und dann für den Vater einen eigenen Unteraccount einzurichten. Weiß ja nicht, ob du so "scharf" darauf bist, dass dein Vater Zugriff auf deine E-Mails hat.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nee, nicht nötig. Du installierst die App "Mein iPhone suchen" (gratis von Apple im AppStore) auf Deinem iPhone, gibst die benötigten Daten ein und findest so immer das iPhone Deines Vaters.
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Wie soll das denn klappen? Der Vater müsste auf seinem iPhone immer noch den MobileMe-Account eingerichtet haben. Logikfehler deinerseits nehm ich mal an, die App an sich ist nur ne Erweiterung zur Suchfunktion auf me.com und ermöglicht nur das Finden - nicht das gefunden werden.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Klar muss Vadder auf seinem iPhone MM eingerichtet haben. Ist logisch. Aber:
Vadder kann auf seinem iPhone in den Mail-Einstellungen (unter MobileMe) alles deaktivieren, außer "Mein iPhone suchen".
Dann sollte es funktionieren.