1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finanzverwaltung für Jugendliche

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Beatlord_R, 15.03.09.

  1. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Software für den Mac, die meine persönlichen (und auch ganz bescheidenen) Finanzen verwalten soll. Ich brauche diese Software also nicht für ein Unternehmen, ich will darin lediglich meine monatlichen Ausgaben und Einnahmen eintragen können, so dass ich immer einen Überblick habe, wie viel ich allenfalls zu viel oder "zu wenig" ausgegeben habe.

    Ich habe bereits iCompta ausprobiert, aber da funktioniert bei mir das monatliche Abziehen von diversen Beträgen nicht (z.B. Mobiltelefonrechnung).

    Kennt jemand ein solches Programm? Wäre wirklich hilfreich, denn ich bin mir nie im klaren darüber wo ich noch sparen könnte, und wie viel ich nun auf mein Konto tun kann ohne nach einem Monat das Geld wieder abheben zu müssen, weil ich gewisse Ausgaben nicht bedacht habe.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    squirrel
     
  3. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Danke, ich probier's gleich mal aus...
     
  4. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Super Programm, danke vielmals. Sehr gut erklärt das Ganze
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    so verwende ich auch. find ich schön übersichtlich und nicht so überladen :)
     
    Beatlord_R gefällt das.

Diese Seite empfehlen