1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Finanzierung von Online-/Browsergames

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von _lio_, 05.04.09.

  1. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ich wollte mal fragen wie sich genau kostenlose Online- oder auch Browsergames finanzieren.

    Mit Werbung ist ja klar, aber zum Beispiel bei Urban Terror ist keine Werbung vorhanden.o_O

    Bei google habe ich auch schon gesucht, aber nur Einträge mit "Jetzt kostenlos spielen" gefunden.:(

    Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.:)

    PS. Sollte dieses Thema lieber ins Café?
     
  2. laerning

    laerning Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    424
    Also ich denk mal da sind Leute, die da was spenden oder so!
     
  3. tom94

    tom94 Jamba

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    59
    Durch irgendwelche Sponsoren oder versteckte Werbung in Pop-Up Fenstern...
     
  4. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Kann es sein, dass es bei diesen Browsergames sogenannte „Plusaccounts“ gibt? ;)... Ich denke, dass man sich dadurch sehr gut finanzieren kann! :)

    P.S.: Ich würde es in das „Café“ verschieben (lassen!?). ;)
     
  5. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Danke für die vielen Antworten :)
     
  6. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Meistens bekommt man ja doch n kleines Extra wenn man was Spendet :)
     
  7. tom94

    tom94 Jamba

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    59

    Plus Accounts machen aber die wenigsten...:cool:
     
  8. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Ich denke das man sich da leicht irreführen lässt! ;) Denn meist kostet es nur fünf Euro... Dieses Geld ist es vielen Leuten wert! ;)
    Deswegen würde ich schon denken, dass viele Leute so ein „Plusaccount“ reizt und sie sich schließlich auch zu einem „Plusaccount“ entschließen! :)
     
  9. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    ehrlich gesagt würde ich auch nicht machen.

    Und zu den Pop up fenstern, guckt euch mal Urban Terror an, keine, null.

    Ist das bei anderen Games auch so? hatte bis jetzt nur UT...
     
  10. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Also ich kenne noch „http://www.OnlineFussballManger.de/ “. ;) Dort ist man von der Werbung befreit, sobald man sich einen „Plusaccount“ holt / kauft! :D

    Also, ich bleibe dabei und denke das man sich durch diese „Plusaccounts“ gut finanzieren lassen kann! :)
     
  11. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    So jetzt hab ihr mir das mit den Browsergames beantwortet, erstmal dafür ein fettes Danke euch! :)

    Und wie sieht das so bei kostenlosen Multiplayergames aus?? o_O
     
  12. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Sponsoren!?, Werbung!?... ;)
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    vielleicht hast du auch nur adblock drinnen :D
     
  14. tom94

    tom94 Jamba

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    59

    Da hast du auch wieder recht :p du hattest doch auch mal einen oder
     
  15. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    hmmm.... glaube nicht

    aber könnte sein...
     
  16. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Mehr als gut für mich war... :p
     
  17. tom94

    tom94 Jamba

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    59

    schön!!:-D
     
  18. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Nein! ;)
     
  19. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Bei einigen der kostenlosen MMORPGs hast du mitunter auch die Möglichkeit, dir für echtes Geld Gegenstände zu kaufen, die im Spiel ansonsten gar nicht oder nur sehr viel schwerer zu erreichen sind. Muss natürlich jeder selber wissen, ob einem so etwas echt das Geld wert ist. ;)
     
  20. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Erstmal danke für die Antwort :) und ich dachte schon der Thread wäre tot *erleichtert*:cool:

    Und noch eine Frage an euch:

    Wäred ihr bereit Geld für besondere Vorzüge im Spiel zu bezahlen?o_O
     

Diese Seite empfehlen