• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finanzierung von Online-/Browsergames

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich wollte mal fragen wie sich genau kostenlose Online- oder auch Browsergames finanzieren.

Mit Werbung ist ja klar, aber zum Beispiel bei Urban Terror ist keine Werbung vorhanden.o_O

Bei google habe ich auch schon gesucht, aber nur Einträge mit "Jetzt kostenlos spielen" gefunden.:(

Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.:)

PS. Sollte dieses Thema lieber ins Café?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Also ich denk mal da sind Leute, die da was spenden oder so!
 

tom94

Jamba
Registriert
26.03.09
Beiträge
59
Durch irgendwelche Sponsoren oder versteckte Werbung in Pop-Up Fenstern...
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Kann es sein, dass es bei diesen Browsergames sogenannte „Plusaccounts“ gibt? ;)... Ich denke, dass man sich dadurch sehr gut finanzieren kann! :)

P.S.: Ich würde es in das „Café“ verschieben (lassen!?). ;)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Danke für die vielen Antworten :)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Meistens bekommt man ja doch n kleines Extra wenn man was Spendet :)
 

tom94

Jamba
Registriert
26.03.09
Beiträge
59
Kann es sein, dass es bei diesen Browsergames sogenannte „Plusaccounts“ gibt? ;)... Ich denke, dass man sich dadurch sehr gut finanzieren kann! :)

P.S.: Ich würde es in das „Café“ verschieben (lassen!?). ;)


Plus Accounts machen aber die wenigsten...:cool:
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Plus Accounts machen aber die wenigsten...:cool:

Ich denke das man sich da leicht irreführen lässt! ;) Denn meist kostet es nur fünf Euro... Dieses Geld ist es vielen Leuten wert! ;)
Deswegen würde ich schon denken, dass viele Leute so ein „Plusaccount“ reizt und sie sich schließlich auch zu einem „Plusaccount“ entschließen! :)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Plus Accounts machen aber die wenigsten...:cool:

ehrlich gesagt würde ich auch nicht machen.

Und zu den Pop up fenstern, guckt euch mal Urban Terror an, keine, null.

Ist das bei anderen Games auch so? hatte bis jetzt nur UT...
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Also ich kenne noch „http://www.OnlineFussballManger.de/ “. ;) Dort ist man von der Werbung befreit, sobald man sich einen „Plusaccount“ holt / kauft! :D

Also, ich bleibe dabei und denke das man sich durch diese „Plusaccounts“ gut finanzieren lassen kann! :)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
So jetzt hab ihr mir das mit den Browsergames beantwortet, erstmal dafür ein fettes Danke euch! :)

Und wie sieht das so bei kostenlosen Multiplayergames aus?? o_O
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
vielleicht hast du auch nur adblock drinnen :D
 

tom94

Jamba
Registriert
26.03.09
Beiträge
59
Ich denke das man sich da leicht irreführen lässt! ;) Denn meist kostet es nur fünf Euro... Dieses Geld ist es vielen Leuten wert! ;)
Deswegen würde ich schon denken, dass viele Leute so ein „Plusaccount“ reizt und sie sich schließlich auch zu einem „Plusaccount“ entschließen! :)


Da hast du auch wieder recht :p du hattest doch auch mal einen oder
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Bei einigen der kostenlosen MMORPGs hast du mitunter auch die Möglichkeit, dir für echtes Geld Gegenstände zu kaufen, die im Spiel ansonsten gar nicht oder nur sehr viel schwerer zu erreichen sind. Muss natürlich jeder selber wissen, ob einem so etwas echt das Geld wert ist. ;)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Bei einigen der kostenlosen MMORPGs hast du mitunter auch die Möglichkeit, dir für echtes Geld Gegenstände zu kaufen, die im Spiel ansonsten gar nicht oder nur sehr viel schwerer zu erreichen sind. Muss natürlich jeder selber wissen, ob einem so etwas echt das Geld wert ist. ;)

Erstmal danke für die Antwort :) und ich dachte schon der Thread wäre tot *erleichtert*:cool:

Und noch eine Frage an euch:

Wäred ihr bereit Geld für besondere Vorzüge im Spiel zu bezahlen?o_O