• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Financial Times: Apple Music mit mehr als zehn Millionen Abonnenten

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Er selbst mit seiner kleinen Combo wahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich höre durch das Streaming und die Vorschläge, die Spotify mir macht, gerade viele Sachen, die ich wahrscheinlich sonst nie bemerkt und auch in keinem Laden gefunden hätte. So haben diese Künstler an mir viel mehr verdient, als ohne Streaming.

Außerdem höre ich auch insgesamt viel mehr, weil ich wesentlich einfacher, ohne langwierige Recherche, neue Sachen finde.

Für Mainstreamsachen mag die Rechnung andersrum sein, aber bei meinem Musikgeschmack geht mit Sicherheit mehr Geld an die Künstler, als vorher.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich höre durch das Streaming und die Vorschläge, die Spotify mir macht, gerade viele Sachen, die ich wahrscheinlich sonst nie bemerkt und auch in keinem Laden gefunden hätte. So haben diese Künstler an mir viel mehr verdient, als ohne Streaming.

Seh ich genauso. Ohne das Streaming wäre ich nie auf die Idee gekommen mir viele Sachen anzuhören.

Ich habe mir jetzt eine so umfangreiche Hörspielsammlung mit AM zusammengestellt... ich hätte diese Hörspiele aber niemals gekauft.

Ich mag es auch total sich einfach mal unter den Musikvorschlägen bei "Für Dich" überraschen zu lassen. Da sind mitunter doch tolle Sachen dabei.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und Yiruma

Benutzer 176034

Gast
Die Fusion von AM und der eigenen Mediathek ist ebenfalls sehr lobend hervorzuheben. Das klappt prima.
Bei der eigenen Musik ist mir nur aufgefallen, dass nicht alle Alben in der Cloud landen und somit von unterwegs nicht abrufbar ist. Aber ich denke, dass da die Feile nochmal angesetzt wird und diese Macke auch noch ausgemerzt wird.
Wäre mir jedenfalls nicht klar, was ich falsch machen könnte, dass das nicht reibungslos klappt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wäre mir jedenfalls nicht klar, was ich falsch machen könnte, dass das nicht reibungslos klappt.
Hatte Apple nicht mal geschrieben, das nur Musik in der Cloud landen, die Apple selbst auch hat? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Apple zum Beispiel Mp3's in Ihre Wolke lädt, die ich selbst aufgenommen habe.
 

Benutzer 176034

Gast
Daran liegt es zweifelsfrei nicht. Ich hatte letztes Jahr ein Konzert der Toten Hosen aus dem Radio aufgenommen und das hat die Cloud akzeptiert.
Mehrere Studio-Alben derselben sagenumwobenen Super-Musiker werden nicht genommen - und die gibt es im Store...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht verschluckt sich Apple an irgendeinem Sonderzeichen in den id3's?
Das mit der Aufnahme klingt gut. Das war mir neu. :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Sonderzeichen habe ich nicht dabei, alle sind "normal" beschriftet. Einfach so, wie sie auch heißen: "Opel-Gang", "Learning English, Lesson 1", "Auf dem Kreuzzug ins Glück" usw.
Die Einen werden genommen, die Anderen nicht. Ich habe manuell nachgeholfen und iTunes auch alle Zeit der Welt gelassen - es lädt einfach nicht weiter.
Wenn dieses Problem auch bald Geschichte ist, bin ich bei 100 % Zufriedenheitsgrad.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hatte Apple nicht mal geschrieben, das nur Musik in der Cloud landen, die Apple selbst auch hat? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Apple zum Beispiel Mp3's in Ihre Wolke lädt, die ich selbst aufgenommen habe.

Doch doch. In der Cloud landet alles... jeder eigene Mist, den man so an Musik hat... könntest 2 Minuten Klospülung aufnehmen und das wird in die Cloud hochgeladen ;) Egal ob MP3 oder m4a
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab mich so daran gewöhnt alles an Musik/Hörspiele in der iCloud zu haben und überall mit dem iPhone/iPad abrufen zu können... ich wäre total verstört, wenn ich wieder über iTunes synchronisieren müsste.... das ist so 2014... :p
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Als ob iTunes zum Synchronisieren zwingend notwendig wäre...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das sagst du so in deinem Jugendlichen Leichtsinn
Bisher war meine Mediathek zu groß und mit den "neuen" Gegebenheiten habe ich mich noch nicht beschäftigt.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Streaming ist in Sachen Musik für mich die beste "Erfindung" nach dem iPod und kostenlosem, werbefreiem Internetradio.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Für mich ist die ergänzen des Apple Music Kataloges mit der Musik die dort nicht verfügbar ist mit meiner Musik das Killer Feature gegenüber den anderen Streamingdiensten.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Sorry wenn ich das hier so reinwerfe...

Könnt ihr die Musikvideos aus Apple Music vom iOS Device per Airplay auf einem ATV4 abspielen ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Nein geht bei mir auch nicht das Video läuft auf dem iOS Gerät weiter und der Ton wird vom ATV abgegeben.
 

dave1972

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Ich glaube auch nicht das Streaming die Musiker und Komponisten arm macht. Ich bin der Meinung, das gerade damit illegale Downloads eingedämmt werden. Gute Platten bzw. bestimmte Musiker werden trotzdem in Hardware gekauft, und das andere streamed man eben.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034