• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

finalcut frage zu render einstellungen!!!!

tolis83

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
6
Hallo....

also ich besitze ein intel MacBook 2Ghz und 2 GB RAM und habe FinalCut..
Ich möchte von ein paar .mov dateien einzelne sachen raus schneiden wie werbung etc und sie dann später als einzelne takes auf einer dvd brennen... die größe der scenen sind 720x566 PAL MPEG4 codiert...

da hab ich gerade eine so scene bearbeitet die war 1,22GB groß ca 10min Film... und ein paar sachen abgeschnitten und wollte die exportieren.. auch in der gleichen qualität... nur dann in FotoJPEG und ich habs auch mal mit unkomprimierten format probiert.... die länge der neuen datei sind ca. 7 min Spielzeit... nun ohne effekte usw.. und das Rendern dauert um die 4 Stunden... das ist mir zu lang.. ich mache doch irgendwas falsch oder?

nun wie kann ich ohne qualitätsverlust am besten sowas schneiden und effezient rendern damit ich das alles später auf einer DVD bekomme...

danke schon im vorraus;)