• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FinalCut Express HD 3.5.1 - Aufnahmefenster

  • Ersteller Monty Burns
  • Erstellt am

Monty Burns

Gast
Hi zusammen,

folgendes Problem: Im FCE Benutzerhandbuch wird immerzu von einem "aufnahmefenster" gesprochen, leider aber erscheint so etwas bei mir überhaupt nicht wenn ich Befehl+8 oder "ablage" -> "aufnahme" betätige.

Einstellungen:
Apple intermediate HDV 1080i 50

Kamera:
Sony HDR-HC1E


Wenn ich die Einstellungen auf DV-Format ändere, erscheint auch tatsächlich das gewünschte Aufnahmefenster, jedoch kann dieses die Kamera nicht erkennen. Das Importieren von Filmen von der HC1E gelingt jedoch vollkommen ohne Probleme, es öffnet sich quasi ein automatisches Aufnahmefenster, dass die Kamera angesteuert hat und den Film in einem guß importiert, es sei denn, ich betätige ESC. Jedoch würde ich gerne die Cam wie in imovie per Software ansteuern, also STOPP, VOR, ZURÜCK, etc.

Kennt jemand dieses Problem?