1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FinalCut Express HD 3.5.1 - Aufnahmefenster

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Monty Burns, 27.10.06.

  1. Hi zusammen,

    folgendes Problem: Im FCE Benutzerhandbuch wird immerzu von einem "aufnahmefenster" gesprochen, leider aber erscheint so etwas bei mir überhaupt nicht wenn ich Befehl+8 oder "ablage" -> "aufnahme" betätige.

    Einstellungen:
    Apple intermediate HDV 1080i 50

    Kamera:
    Sony HDR-HC1E


    Wenn ich die Einstellungen auf DV-Format ändere, erscheint auch tatsächlich das gewünschte Aufnahmefenster, jedoch kann dieses die Kamera nicht erkennen. Das Importieren von Filmen von der HC1E gelingt jedoch vollkommen ohne Probleme, es öffnet sich quasi ein automatisches Aufnahmefenster, dass die Kamera angesteuert hat und den Film in einem guß importiert, es sei denn, ich betätige ESC. Jedoch würde ich gerne die Cam wie in imovie per Software ansteuern, also STOPP, VOR, ZURÜCK, etc.

    Kennt jemand dieses Problem?
     

Diese Seite empfehlen