• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut ?

Vincesry

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
5
Ich möchte mir bald einen Mac all-in-one
hohlen
ich wollte fragen ob das programm "final Cut" mit dabei ist oder muss man es extra kaufen(egal welche version!)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Man muss es extra dazu kaufen. Dabei, und Bestandteil der iLife Suite, ist iMovie.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
iMovie ist dabei, das für Basis-Videoschnitt gar nicht schlecht ist.

Alle Final Cut Versionen müssen extra gekauft werden...



EDIT: Mensch Malle, hast wieder schneller getippt;)
 

Vincesry

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
5
^^ alles klar gut

dann andere frage die gerade gut dazu passt
was ist eine gute version davon die auch preislich erschwinglich ist?
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
das aktuelle studio 2 kostet um die 1000 euro, beinhaltet aber alles was du für den professionelle videoschnitt brauchst.
in den nächsten wochen geht man aber davon aus das die version 3 des final cut studios auf den markt kommt, von daher rate ich zum abwarten.

ich empfehle dir final cut express, bekommst du schon ab 130 euro und ist eine light version des eigentlichen final cut, für den anfänger sind die unterschiede kaum merkbar!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Man sollte sich bei FCE und FC ueber den nicht unerheblichen Einarbeitungsaufwand im Klaren sein. Wenn man noch nicht so genau weiss, was man eigentlich braucht (und die Frage des OP deutet daruf hin ;) ), empfiehlt es sich evtl., iMovie '09 erst mal auszuprobieren...

Just my 2c,
Dirk
 

Vincesry

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
5
Also ich mach jetz video schnitte seit 2 jahren mit
Sony Vegas 7.0

MIr wurder aber versichert das Final Cut besser sei deswegen wollte ich mich einfach mal informieren


ach und ne 3te frage (sorry bin echt ein anfänger bei apple) funktioniert überhaupt sony vegas auf Mac da nur die anforderungen für Xp/vista steht
 
Zuletzt bearbeitet:

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
sony vegas funktioniert nicht auf mac os x und ob vegas besser oder schlechter ist hängt vom anwender ab! solange das programm das macht was du möchtest ist es das richtige werkzeug für dich und wie mein vorredner schnon sagte, final cut ist für den anfänger extrem unübersichtlich und komplex
 

Vincesry

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
5
ja das war sony vegas allerdings auch und darum geht es eig auch noch das es nicht auf Mac funktioniert sonst würde ich mir wahrscheinlich auch kein hohlen
 

Vincesry

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
5
Nochmal zu Sony vegas

ich hab jetz gelesen dass es doch läuft dann wieder das es nicht läuft und dann das es nur mit einem programm namens "crossover" läuft

was ist nun Ja oder Nein?´??????