1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut: Welche Formate kann man importieren?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von img, 06.06.07.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    wir haben mit iStop Motion einen kleinen Animationsfilm gemacht, in HD Auflösung.
    Um den Film ohne Qualitätseinbußen exportieren zu können wäre, so wurde mir gesagt, eine TIFF-Sequenz optimal.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann Final Cut diese TIFF-Sequenzen (Im grunde sind dies einfach Einzelbilder im TIFF-Format) lesen/importieren sodass ich es als normales Video-File behandeln kann?

    Oder was empfehlt ihr wie man das ganze in iStop Motion exportieren sollte?


    ciaociao
     
  2. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    Hallo img-media,

    TIFF Einzelbildsequenzen bieten eine gute Qualität, nur geht Final Cut Pro nicht ganz so einfach damit um (wie z.B. AVID):

    - entweder Du machst in Quicktime Pro eine Datei aus der ganzen TIFF Sequenz
    - oder Du importierst die Einzelbilder alle in Final Cut Pro, musst aber vorher die Dauer eines importierten Einzelbildes auf 1-2 Frames stellen (je nach Animation), sonst hast Du das Problem, dass Du alle Einzelbilder dann händisch kürzen musst
    - oder Du exportierst gleich aus Deinem Animationsprogramm in einem möglichst verlustfreiem Codec einen Quicktime-Film

    Viel Erfolg,
    Martin
     
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    mh ja man kann als mov Exportieren, das werd ich dann wohl auch machen, hatte nur bedenken das bei der Auflösung die Dateien zu groß werden
     
  4. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    Klein bleiben die TIFFs auch nicht, bei mir auf der Platte habe ich eine TIFF-Sequenz von HDCAM SR Ausgangsmaterial, da belegt ein TIFF (1920x1080) 7,9 MB an Speicherplatz, das sind ca. 200 MB pro Sekunde.

    Viele Grüße,
    Martin
     

Diese Seite empfehlen