• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final cut- verminderte Deckkraft

sabinela

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
5
Hi,
ich schneide grad einen Film mit Final cut. Jetzt will ich zwei clips übereinander legen. Man soll den Ton von beiden clips hören, aber die Bilder sollen tranzparent sein, so dass man beide sieht. Ich bin jetzt über den Browser und Effekte zu Helligkeit/ Kontrast gegangen, aber das funktioniert nicht. Kann man irgendwo die Deckkraft vermindern?
Danke für jede Hilfe.

Viele Grüsse
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Hi,
Helligkeit und Kontrast haben mit dem was du vor hast ja auch nichts zu tun ;)
Lege deine beiden Videoclips in der Timeline übereinander, nun doppelclick auf den oberen. Damit öffnest du ihn in deinem Viewer (linker Vorschaumonitor). Dort clickst du auf den Reiter "Bewegung", setzt am Anfang und am Ende deines Clips einen Keyframe und stellst die "Deckkraft" auf 50 (oder wie es am besten aussieht).
Fertig
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wobei man sabinela auch zu Gute halten muss, dass Deckkraft mit Bewegung relativ wenig zu tun hat, weshalb man entweder die Benennung des Reiters überdenken sollte oder die Deckkraftregelung woanders hinpacken sollte, denn sonst könnte sie für einige schwer zu finden sein.

Scheint aber ein Problem zu sein, dass sich durch die Industrie zieht, denn bei After Effects zum Beispiel findet sich die Deckkraft ebenfalls bei den fünf Grundtransformationen.

Gruß, MasterDomino