• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Studio: jetzt kaufen oder kommt zur Expo was neues?

ti2de

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
68
Eigentlich benötige ich derzeit Final Cut Studio. Allerdings besteht das Risiko, dass Apple bei der Macworld eine neue Version vorstellt. Wenn dies der Fall wäre, würde ich mich schon sehr ärgern. Oder ist es bei Apple üblich, dass in einer Grace-Period Käufer der letzten Wochen ein vergünstigtes Update erhalten, wenn ein neues Produkt angekündigt wird?



MfG
Thomas
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Du brauchst Dir keine akuten Sorgen zu machen.
Die aktuelle Version ist 5.0.3 und enthält als komplettes HD-Videoproduktions-Suit:
Final Cut Pro 5,
Soundtrack Pro,
Motion 2
und
DVD Studio Pro 4.

Aktualisierte Software (und natürlich auch Hardware) wird es immer geben. Wenn Du es jetzt benötigst, kaufe es jetzt. Es ist ausgereift, läuft auf einem G5 Dual recht schnell und bietet viel für's Geld.
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Wie immer gilt: Wenn du sofort an die Arbeit musst, kaufe dir die Suite. Wenn es nicht eilt, dann warte ab.
In der Regel werden zur Januar Expo keine neuen Videolösungen vorgstellt. Seitdem Apple ernstzunehmende Videoprodukte im Rennen hat, werden neue FCP Releases zur NAB im April vorgestellt, um zeitgleich mit anderen Firmen neue Produkte am Start zu haben.
 

v-X

Idared
Registriert
27.12.05
Beiträge
28
Und ich glaube auch nicht, dass sie schon wieder ein neues vorstellen.
Final Cut 4 war ja auch viel älter und hatte schon Version 4.5, sodass Apple sicherlich zuerst ein größeres Update bringen würde, welches für die 5.0 User sicherlich kostenlos sein wird, so wars auch bei 4.0