1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Final Cut Studio benutzen lernen...

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von checker1992, 02.10.09.

1. checker1992

checker1992 Bismarckapfel

Hallo,

also ich plane in naher Zukunft mir ein MBP zu leisten. Ich bin begeisterter Videobearbeiter und werde daher mir beim kaufen des Notebooks gleich FCS dazu kaufen (bei mac@school). Ich hab schon viel mit Sony Vegas gearbeitet. Bei Final Cut Studio kommt es mir auch vorallem auf Motion und Soundttrack etc. an.
    Da ich aber weiß wie kompliziert solche Programme sind, wollte ich fragen ob mir jemand vielleicht Literatur oder auch Tutorials nennen könnte die mir Helfen.
    Wie habt ihr denn so eure ersten Erfahrungen gemacht mit diesen Programmen, bzw. wie habt ihr die denn "gelernt"? Gleich mal im vorraus: Ich bin Privatanwender und noch Schüler, plane aber ein Studium in Richtung Film Postproduktion.

LG Checker1992

2. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

3. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Die handbücher sind Gold wert. Wiegen rund 10 Kilo und sind vollgestopft mit wissenswertem. Erst mal spielen, dann ein wenig lesen, dann wieder spielen, und nach und nach das Wissen erweitern. Außer den Handbüchern braucht es eigentlich nichts weiter...

4. checker1992

checker1992 Bismarckapfel

Was mich nochmal interessieren würde, wären eure Erfahrung mit FCS. Seid ihr überzeugt und bereut ihr euren Kauf vielleicht auch?

Diese Seite empfehlen