• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Studio benutzen lernen...

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallo,

also ich plane in naher Zukunft mir ein MBP zu leisten. Ich bin begeisterter Videobearbeiter und werde daher mir beim kaufen des Notebooks gleich FCS dazu kaufen (bei mac@school). Ich hab schon viel mit Sony Vegas gearbeitet. Bei Final Cut Studio kommt es mir auch vorallem auf Motion und Soundttrack etc. an.
Da ich aber weiß wie kompliziert solche Programme sind, wollte ich fragen ob mir jemand vielleicht Literatur oder auch Tutorials nennen könnte die mir Helfen.
Wie habt ihr denn so eure ersten Erfahrungen gemacht mit diesen Programmen, bzw. wie habt ihr die denn "gelernt"? Gleich mal im vorraus: Ich bin Privatanwender und noch Schüler, plane aber ein Studium in Richtung Film Postproduktion.

LG Checker1992
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die handbücher sind Gold wert. Wiegen rund 10 Kilo und sind vollgestopft mit wissenswertem. Erst mal spielen, dann ein wenig lesen, dann wieder spielen, und nach und nach das Wissen erweitern. Außer den Handbüchern braucht es eigentlich nichts weiter...
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Was mich nochmal interessieren würde, wären eure Erfahrung mit FCS. Seid ihr überzeugt und bereut ihr euren Kauf vielleicht auch?