• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Studio 3 Installation > Qmaster

amoergosum

Jamba
Registriert
10.08.08
Beiträge
54
Hi,
ich möchte gerade Final Cut Studio 3 installieren, bräuchte allerdings noch eine Info >>>
Im Installations-Menu gibt es den Punkt "Compressor Dienste nutzen" (ja/nein).
Dort heißt es:

"Verteiltes Bearbeiten mit Compressor und Apple Qmaster
Möchten Sie diesen Computer für verteiltes Bearbeiten über ein Netzwerk zur Verfügung
stellen?
Ja ()
Nein ()

Compressor und Apple Qmster können Video- und Audiokomprimierungsaufgaben auf mehrere
an ein Netzwerk angeschlossene Computer verteilen.

Wenn Sie auf "Ja" klicken, wird dieser Computer als Dienstknoten aktiviert, der dann von anderen
Computern gesendete Stapel verarbeiten kann."



Ich verwende einen 2 X 2.26 Ghz Quad-Core Xeon Mac Pro.
Nun habe ich aber folgendes gelesen:

"Ok, let’s get to installing. Double click the Install Final Cut Pro icon. Go ahead and click through the basic OS X Installation rigmarole. Choose your startup disc. Next it will ask if you’d like to install Apple Qmaster on this computer and make it available for distributed processing on the network. If you have multiple machines on your network with Final Cut Pro or if you have a multiprocessor Mac, you might want to say “yes” to this."

Was würdet Ihr empfehlen?
 

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
blöde Frage, eigentlich (vom Installationsprogramm!)

Hi,

vor dieser Frage stand ich auch vor kurzem und habe sie mit "NEIN" beantwortet.
Was ich nach dem Lesen Deiner Frage nun überdenken würde (iMac Core i7).
ABER:
"...aktiviert, der dann von anderen
Computern gesendete
Stapel verarbeiten kann."

das hat mich dazu veranlasst auf "NEIN" zu klicken, da ich ja von anderen Computern keine Daten erwarte!

Wenn ich DAS anklicken muss, um Multiprozessorfähigkeiten zu nutzen, dann hätte ich gleich bei Microsoft bleiben können o_O

ciao, Mike
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe da auch NEIN geklickt, bei mir rendern aber definitiv auf meinem Core 2 Duo beide Kerne. Das ist natürlich aber noch mal was anderes, als ein i5 oder i7, aber ich meine, dass sich die Frage nur auf Netzwerkrendern bezieht.