1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Final Cut Studio 2 mit Macbook

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MrArtifex, 09.02.08.

  1. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    Hi, Läuft HD Schnitt mit Final Cut Studio 2 auf nem normalen Macbook allerdings mit 4 gig Ram flüssig? Oder brauche ich doch einen Macbokkpro?

    gruß
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zumindest läuft die Studio2-Suite. HD-Videos habe ich allerdings keine zum Testen. Ich denke aber dass das geht. Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.

    Joey
     
  3. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    was ist die Suite? Wo ist da der unterschied?
    ach und noch ne kleine Frage, weißt du, wieviel MB auf der FEstplatte alles zusammen auf der Festplatte einnehmen?

    danke
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Suite sind eine Menge Programme im Bundle. Motion etc sind da auch noch dabei. Laut Apple gehen die Sachen nicht mit den MacBook Graffkarten, stimmt aber nicht, geht. :)

    Joey
     
  5. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    ach und noch ne kleine Frage, weißt du, wieviel MB auf der FEstplatte alles zusammen auf der Festplatte einnehmen?
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Studio2 nimmt etwa 60GB. Man kann aber auch weniger installieren. Nur FCP sind etwa 500 mb..

    Joey
     
  7. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    60 gig halleluja da ist ja die halbe festplatte schon voll ;)

    danke für die Hilfe!
    Gruß
    Arti
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jop. Das meiste davon sind aber Contents, die man auch auf eine externe Platte legen kann.

    Joey
     
  9. elkealbert

    elkealbert Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    75
    ... und der Spaß kostet 1.299,00 €
    da sollte es auf ca.250,- für eine externe 1TB FW-HD nicht ankommen.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Braucht man ja eh. Die Videos müssen ja irgendwo lagern. Ich bin aktuell bei 1750GB Archiv und 500GB Arbeitsvolume. Da kommts auf 60 nicht an ;)

    Joey
     

Diese Seite empfehlen