• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Final Cut Studio 2 mit Macbook

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hi, Läuft HD Schnitt mit Final Cut Studio 2 auf nem normalen Macbook allerdings mit 4 gig Ram flüssig? Oder brauche ich doch einen Macbokkpro?

gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zumindest läuft die Studio2-Suite. HD-Videos habe ich allerdings keine zum Testen. Ich denke aber dass das geht. Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.

Joey
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
was ist die Suite? Wo ist da der unterschied?
ach und noch ne kleine Frage, weißt du, wieviel MB auf der FEstplatte alles zusammen auf der Festplatte einnehmen?

danke
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Suite sind eine Menge Programme im Bundle. Motion etc sind da auch noch dabei. Laut Apple gehen die Sachen nicht mit den MacBook Graffkarten, stimmt aber nicht, geht. :)

Joey
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
ach und noch ne kleine Frage, weißt du, wieviel MB auf der FEstplatte alles zusammen auf der Festplatte einnehmen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Studio2 nimmt etwa 60GB. Man kann aber auch weniger installieren. Nur FCP sind etwa 500 mb..

Joey
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
60 gig halleluja da ist ja die halbe festplatte schon voll ;)

danke für die Hilfe!
Gruß
Arti
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jop. Das meiste davon sind aber Contents, die man auch auf eine externe Platte legen kann.

Joey
 

elkealbert

Bismarckapfel
Registriert
27.10.05
Beiträge
75
... und der Spaß kostet 1.299,00 €
da sollte es auf ca.250,- für eine externe 1TB FW-HD nicht ankommen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Braucht man ja eh. Die Videos müssen ja irgendwo lagern. Ich bin aktuell bei 1750GB Archiv und 500GB Arbeitsvolume. Da kommts auf 60 nicht an ;)

Joey