• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Studio 2 Kaufen oder warten? Auf MacBook.

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Hei Zusammen

Habe jetzt seit eineinhalb Jahren ein MacBook und bin mega zufrieden. Da ich mit Final Cut Express langsam aber sicher an die Grenzen stosse und ich mir nun Studio 2 zulegen will, wollte ich fragen ob es sich noch loht es zu kaufen, da es nun immerhin schon bald ein Jahr alt ist, ich hab aber auch so ein bisschen die Sorge, dass das Neue nicht auf einem MacBook läuft. Laut Apple sollte das jetzige auch nicht laufen, was es aber dennoch tut, so wie ich gehört habe.

Was meint ihr.

Warten oder Kaufen?

Greez Humus
 

Cajolago

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
32
Nein, das läuft definitiv nicht!
Ich würde mir jetzt eher das neue Macbook Pro holen, da läuft es auf jeden Fall!

Dennis
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Das ist ja komisch, das Final Cut auf den mehr oder weniger aktuellen Macbooks mit Intel Grafik, (gerade mal nen 3/4 Jahr alt) nicht laufen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Selbst auf meinem Powerbook, habs ichs mal ausprobiert.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Ist aber so! Habe heuet mal die App aus dem Package selber extrahiert und versucht zu starten. Nix! selbst dann kommt die Meldung das 64Mb Vram nicht unterstüzt werden!

Sorry Apple, aber das ist doch paranoid das ich eine Software nicht auf einem 2 Jahre alten Macbook installieren kann! FC 2 lief Problemlos!!!

Wenn das die neue Art von Produktbindung ist dann gute nacht Apple.