• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Studio 2 Compressor Problem

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Compressor von Final Cut Studio, sobald ich mit dem Compressor exportieren will, wird der Compressor zwar geladen aber dann passiert nichts, normalerweise sollte ja das Preview Fenster aufgehen.
Ich markiere die Frequenz und dann versuch ich es zu exportieren.

Bitte Hilfe!!

Vielen Dank!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben?
Hast du schon einen Clip in Compressor reingeladen?

Gruß, MasterDomino
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Wie mache ich das?
Ich habe immer die Sequenz markiert und bin dann mit rechts-klick auf exportieren mit Compressor gegangen.
Was müßte ich denn anders Vorgehen?

Vielen Vielen Dank!
 

krescenzia

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
1
Ich habe dasselbe Problem.. Hilfe Hilfe, ich muss meine Diplomarbeit abgeben und stehe jetzt vor dem Dilemma dass sich wie oben erwäht der Compressor zwar startet, sonst aber nichts getan werden kann.
Habe Compressor 3.0 weil ich nach dem letzten Update auf Final Cut 6.0.4 und Compressor 3.0.3 nicht mehr HDV capturen konnte im Final Cut. Nun hab ich dieses Problem endlich aus der Welt und ein neues taucht auf. Habe schon Compressor neu installiert, nachdem ich auch QMaster und alles gelöscht habe, aber das Problem besteht weiterhin.
Kann ich irgendwie auf 3.0.2 updaten oder macht das auch keinen Sinn?

LG und danke
krescenzia
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Versucht doch mal erst ein normales Quicktime-Video zu exportieren und dieses dann (per drag and drop) an Compressor zu übergeben.

Gruß, MasterDomino
 

ukumi

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
2
compressor öffnet nichts

hallo,

ich hab das selbe problem, wie hier am anfang beschrieben wurde.
ich klicke in final cut auf exportieren > mit compressor. dann öffnet sich compressor, abe rnichts weiter geschieht. auch quick-time-movies kann ich weder per menü noch per drag and drop in compressor öffnen. es passiert einfach nichts...woran könnte das denn liegen?

händeringende grüße.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@ukumi: Du sagst, der Compressor würde die Filmdateien nicht laden? erscheinen sie dann auch nicht hier im Fenster?

Da müsstest du natürlich noch eine Voreinstellung treffen (wie hier ersichtlich) und dann an den Stapelmonitor senden (sorry, wenn das da wie eine Anleitung für Unwissende rüberkommt).

Wenn der Compressor die Filmdatei gar nicht erst anzeigt, so öffne mal das Terminal und gib folgenden Befehl ein (Copy&Paste):
Code:
rm ~/Library/Preferences/com.apple.compressor.Compressor.plist
Hilft das etwas?
 

doro

Cox Orange
Registriert
16.02.09
Beiträge
100
falls du vom compressor verunsichert bist, mach aus dem finalcut einen eigenständigen film. siehe grafik 1 und 2

wenn du mit dem FCP in den compressor willst gehe wie folgt vor 3 und 4 grafik
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    188,4 KB · Aufrufe: 122
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    56,7 KB · Aufrufe: 115
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    186,1 KB · Aufrufe: 121
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 129

ukumi

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
2
hm..danke erstmal für die schnellen antworten!
aber bei mir passiert leider überHAUPT nix...
vielleicht ist an meiner version von compressor etwas kaputt.

ich kann ja noch nicht mal auftrag>neuer auftrag anwählen. das ist alles grau, also deaktiviert...
bin etwas ratlos, aber vielleicht hilft ja nochmal installieren?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn der Terminalbefehl auch nicht hinhaut, und du wirklich keine kaputten Einstellungen hast, dann wirst du wohl nicht darum herumkommen.