1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Studio 2 Compressor Problem

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von private Angus, 24.08.08.

  1. private Angus

    private Angus Gloster

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Compressor von Final Cut Studio, sobald ich mit dem Compressor exportieren will, wird der Compressor zwar geladen aber dann passiert nichts, normalerweise sollte ja das Preview Fenster aufgehen.
    Ich markiere die Frequenz und dann versuch ich es zu exportieren.

    Bitte Hilfe!!

    Vielen Dank!
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben?
    Hast du schon einen Clip in Compressor reingeladen?

    Gruß, MasterDomino
     
  3. private Angus

    private Angus Gloster

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    64
    Wie mache ich das?
    Ich habe immer die Sequenz markiert und bin dann mit rechts-klick auf exportieren mit Compressor gegangen.
    Was müßte ich denn anders Vorgehen?

    Vielen Vielen Dank!
     
  4. krescenzia

    krescenzia Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    1
    Ich habe dasselbe Problem.. Hilfe Hilfe, ich muss meine Diplomarbeit abgeben und stehe jetzt vor dem Dilemma dass sich wie oben erwäht der Compressor zwar startet, sonst aber nichts getan werden kann.
    Habe Compressor 3.0 weil ich nach dem letzten Update auf Final Cut 6.0.4 und Compressor 3.0.3 nicht mehr HDV capturen konnte im Final Cut. Nun hab ich dieses Problem endlich aus der Welt und ein neues taucht auf. Habe schon Compressor neu installiert, nachdem ich auch QMaster und alles gelöscht habe, aber das Problem besteht weiterhin.
    Kann ich irgendwie auf 3.0.2 updaten oder macht das auch keinen Sinn?

    LG und danke
    krescenzia
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Versucht doch mal erst ein normales Quicktime-Video zu exportieren und dieses dann (per drag and drop) an Compressor zu übergeben.

    Gruß, MasterDomino
     
  6. ukumi

    ukumi Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    2
    compressor öffnet nichts

    hallo,

    ich hab das selbe problem, wie hier am anfang beschrieben wurde.
    ich klicke in final cut auf exportieren > mit compressor. dann öffnet sich compressor, abe rnichts weiter geschieht. auch quick-time-movies kann ich weder per menü noch per drag and drop in compressor öffnen. es passiert einfach nichts...woran könnte das denn liegen?

    händeringende grüße.
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    @ukumi: Du sagst, der Compressor würde die Filmdateien nicht laden? erscheinen sie dann auch nicht hier im Fenster?
    [​IMG]
    Da müsstest du natürlich noch eine Voreinstellung treffen (wie hier ersichtlich) und dann an den Stapelmonitor senden (sorry, wenn das da wie eine Anleitung für Unwissende rüberkommt).

    Wenn der Compressor die Filmdatei gar nicht erst anzeigt, so öffne mal das Terminal und gib folgenden Befehl ein (Copy&Paste):
    Code:
    rm ~/Library/Preferences/com.apple.compressor.Compressor.plist
    Hilft das etwas?
     
  8. doro

    doro Cox Orange

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    100
    falls du vom compressor verunsichert bist, mach aus dem finalcut einen eigenständigen film. siehe grafik 1 und 2

    wenn du mit dem FCP in den compressor willst gehe wie folgt vor 3 und 4 grafik
     

    Anhänge:

  9. ukumi

    ukumi Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    2
    hm..danke erstmal für die schnellen antworten!
    aber bei mir passiert leider überHAUPT nix...
    vielleicht ist an meiner version von compressor etwas kaputt.

    ich kann ja noch nicht mal auftrag>neuer auftrag anwählen. das ist alles grau, also deaktiviert...
    bin etwas ratlos, aber vielleicht hilft ja nochmal installieren?
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Wenn der Terminalbefehl auch nicht hinhaut, und du wirklich keine kaputten Einstellungen hast, dann wirst du wohl nicht darum herumkommen.
     

Diese Seite empfehlen