1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Studio 2 auf neuem Macbook Pro 13"

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Cajolago, 11.06.09.

  1. Cajolago

    Cajolago Alkmene

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    32
    Hallo, auf der Arbeit arbeite ich mit dem neuem Mac Pro!
    Jetzt meine Frage, kann ich auf dem neuen Macbook Pro 13" mit Final Cut Studio arbeiten ( Ich brauche kein Color) ???

    Die Auststattung währe:

    • 2.53GHz Intel Core 2 Duo
    • 8GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x4GB
    • 500GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
    • SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
    Wobei in kürze wohl die festplatte durch eine SSD ausgetauscht wird, wenn diese Billiger werden!

    mfg Cajolago
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Selbstverständlich. 3D in Motion wird allerdings etwas träge. Schnitt ist aber überhaupt kein Problem.
     
  3. Cajolago

    Cajolago Alkmene

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    32
    Und wie ist es mit der konfiguration ?

    • 3,06 GHz Intel Core 2 Duo
    • 8GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x4GB
    • 500GB Serial ATA-Laufwerk (7200U/Min.)
    • SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
    • MacBook Pro 15-inch Glossy Widescreen Display
    Stock es hier in Motion immer noch ???

    mfg Dennis
     
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    beim 15" sollte es nicht vorkommen

    Bei mit ich hab das 17" mit der 512 MB Grafikkarte stockt nichts.
     
  5. Cajolago

    Cajolago Alkmene

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    32
    Jo ok thx!
    Dann wird es wohl ein 15" sein, obwohl ich das 13" total knuffig finde :D
    Die Grafikkarte vom 15" und 1,8 Ghz und vom 17" sind gleich!

    Dennis
     
  6. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Ich würde Dir beim Videoschnitt mit Final Cut sowieso mindestens ein 15" empfehlen, manchmal finde ich meine 15" schon fast zu klein, wenn ich mit Final Cut Express schneide.
     
  7. LASTG3N

    LASTG3N Braeburn

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    46
    Großer Bildschirm ist bei der Bearbeitung von Videos sowie Bildern immer ein Vorteil!
    Mein MacBook Pro lässt die Videos flüssig laufen, lediglich bei Motion,Cinema 4D&After Effects(keine FCS2 Programme) ruckelt es - da wäre wohl eher ein Mac Pro besser.
    Aber ansonsten brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)
     
  8. Cajolago

    Cajolago Alkmene

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    32
    Habe ja einen suppi Mac Pro auf der Arbeit :D
    Naja, mal bis Ende des jahres warten, kommen bestimmt mal ein hardware update, sond ja nur knapp 4 Monate oder ???

    Dennis
     

Diese Seite empfehlen