• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Studentenversion upgradefähig???

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Hi,

Ich habe gestern im Apple Store angerufen und wollte mir Final Cut Studio besorgen.
Da ich noch Student bin, habe ich den Apple-Mitarbeiter gefragt, ob die Studentenversion (für 898€) ganz normal upgradefähig ist... da mir natürlich die Notiz im Apple Store aufgefallen ist:

*Infos zum Upgrade

Das Final Cut Studio Upgrade bietet einen Upgrade-Pfad für Final Cut Studio 2, Final Cut Studio 1, Production Suite oder eine beliebige ältere Version von Final Cut Pro. Für Schüler-/Studentenversionen und nicht zum Wiederverkauf bestimmte Versionen ist kein Upgrade möglich.

Der Mitarbeiter meinte, das wäre alles kein Problem. Wäre dieselbe Version und man könne die später auch für (sagen wir mal) 299€ upgraden. Lediglich die Versionen für die Bildungseinrichtungen seien betroffen.

Aber irgendwie bin ich stutzig geblieben... schließlich steht im Store unmissverständlich: "Schüler-/Studentenversionen... ist KEIN Upgrade möglich."

Ich habe mich auch damit abgefunden, die 100€ mehr zu zahlen... schließlich lohnt sich dass auf langer Sicht, wenn man nur 299€ für die neueren Version draufzahlen muss, anstatt wieder 898€ zu latzen. Aber der Apple- Mitarbeiter hat mich wieder von der Studentenversion überzeugt. Nichtsdestotrotz, bin ich immer noch stutzig... und wollte Euch mal fragen, ob ihr da Bescheid wisst.

Danke schonmal für eure Infos.

Der Funky Prince
 

doro

Cox Orange
Registriert
16.02.09
Beiträge
100
nein, studentenversionen können nicht upgegradet werden.
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Hab ich mir schon gedacht.
Jetzt hab ich in meinem Einkaufswagen bei Apple gesehen, da steht: Final Cut RETAIL.

Heisst das, es ist tatsächlich die normale Version... nur rabattiert?

Ich glaub ich ruf nochmal an, und frag einen weiteren Mitarbeiter.
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Hi.... versteh den Link leider nicht ganz o_O

Für alle die es interessiert:
Ich habe gestern nochmal bei Apple angerufen und mit einem zweiten Mitarbeiter geredet. Dieser war sich auch nicht zu 100% sicher und hatte in der Technik- Abteilung nachgefragt. Und dabei kam raus, dass man die vergünstigte Version (die für 898€) upgraden kann. Es handelt sich um exakt dieselbe Version, die auch "normal" verkauft wird... mit derselben Artikelnummer, etc. Ist halt nur rabattiert. Es gibt anscheinend noch eine weitere Version, speziell für Bildungseinrichtungen, diese kann man nicht upgraden.

Hätte mich auch gewundert... Schließlich liegt der Preisvorteil mit gerade mal bei 100€ nicht besinders hoch.... nicht wie z.B. bei Adobe bei 1-2 Tausend Euro.

Mal sehen... In 1-2 Jahren werde ich mich dann überraschen lassen, ob Apple sich zusammengetan und konspiriert hat um mich in die Falle zu locken.

Grüße
FP