1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut, Soundspuren zusammenfügen, zu einer!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kaischo, 19.03.07.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo Leute,

    Wenn ich Videos importiere in meine Projekte und sie ganz normal in die Videoleiste runter ziehe, dann sind da immer 2 Spuren. Eine für Rechts und eine für Links, ist ja logisch. Ich bin aber von anderen Programmen gewhönt, dass die schlau genug sind dass ganze zu EINER Stereo spur zu machen, punkt ist nämlich die Lautstärke! Ich meine ich möchte ja nicht echt jedesmal für rechts UND links versuche eine Lautstärke hinzubekommen, wäre ja schrecklich aufwendig...wie füge ich die beiden Spuren zusammen ??????

    Gruß,

    Kaisch0
     
  2. Durdon

    Durdon Gala

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    48
    Hallo Kaischo,

    also bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Allerdings denke ich, dass Du gar kein echtes Problem hast. Mein Final Cut Express ist schlau genug zu merken, dass wenn ich in der ersten Tonspur die Laustärke anpasse sie analog auch in der 2 (also rechts UND links) angepasst wird. Das macht es bei mir ohne dass ich was spezielles eingestellt habe. Hast Du es probiert?

    Gruß
     
  3. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo, oh! Öhm...mh kannst du mir kruz vll sagen wie du in Final Cut denn die "linie" in die Tonspur(en) überhaupt reinbekommst, an der man dann mit dem "(Tinten-)Feder Symbol" "Punkte" setzten kann und diese verschieben kann??? Ich hab das nämlich nur mal aus Zufall hinbekommen, vermutlich lag da der Fehler...freue mich darüber! Gruß
     
  4. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Also ich brauche echt Hilfe, ich mache ja da unten beim Sequenzfenster des eine Ding "an" damit ich bei den Audiospuren die "linien" sehe und per "Tintenfeder-Werkgzeug" kann ich dann schän Punkte setzten und die Lautsräke mit denen hoch und runter regeln, aber echt bei mir macht der dann echt nur links oder NUR rechts, wie geht das dass die zuammen gehne????
     
  5. Durdon

    Durdon Gala

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    48
    Hallo Kaischo,

    ich klicke doppel auf die Tonspur. Dann erscheint die Tonspur inkl. entsprechender Linie im mittleren Fenster in dem Du normalweise Dein Rohmaterial siehst. Die Keyframes (Punkte) kann ich da setzen. Mache ich das in der oberen Tonspur, ändert es sich (für Dich sichtbar) analog auch in der unteren. Rechts und links sind demnach immer gleich.

    Screenshot geht leider nicht. Ich sitze mal wieder vor Windows.
     
  6. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo,

    Also beim besten Willen ich bekomme es nicht hin! Also da hab ich mal nen Screenshot:

    [​IMG]

    Also heir bin ich und egal wo ich nun rumspiele (auch da im Vorschaufenster) das ändert immer nur rechts ODER links, dass kann doch echt nicht sien! total nervig...w

    was mache ich falsch?

    Gruß!
     
  7. Durdon

    Durdon Gala

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    48
    Jetzt kenn ich glaube ich Dein Problem. Also: In Deinem Screenshot, in dem Fenster in dem Du die Tonspur im Detail sehen kannst, ist in diesem Fenster ganz rechts doch dieses Positionsanzeige die Dir anzeigt was er im Moment abspielt. Die musst Du da anhalten wo Du z. B. Sound ausblenden willst. Dann ist es von den 4 runden Buttons links der erste oder 2te von rechts. Da drauf klicken und es entsteht ein Punkt (Keyframe) auf der Linie, den Du dann ziehen kannst. Was bei Dir allerdings etwas seltsam ist, ist, dass ich in genau der gleichen Anzeige 2 mal die Detailansicht beider Tonspuren habe. Von daher kann das bei Dir so auch nicht klappen. Ich habe aber an meinem FCE keine speziellen Einstellungen vorgenommen. Als nächstes würde ich mal versuchen, über die Einstellungen was hinzubekommen. Sind denn alle "Vorhängeschlösser" der Soundsequenz offen (kann man auf dem Screenshot nicht erkennen)? Ansonsten weiß ich keinen Rat mehr.
     
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Du hast anscheinend den Sound falsch importiert, denn aus deinem Screenshot ist ja ersichtlich, dass du zwei Monokanäle hast und nicht etwa einen Stereokanal.

    Überprüfe einfach noch mal sämtliche Einstellungen beim Importieren.

    Gruß, MasterDomino

    P.S.: Dieser Thread wäre wohl im Unterforum "Audio- und Videoproduktion" besser aufgehoben.
     
  9. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Mhh okay ich schaue mir nochmal die Import Einstellungen an und melde mich dann hier!
     

Diese Seite empfehlen