• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Final Cut Pro X und FRAPS .avi Dateien

Becks

Fießers Erstling
Registriert
23.08.09
Beiträge
124
Hallo

Ich habe ein Problem mit FCP X und FRAPS Dateien. Ich bin absoluter Anfänger bei der Videobearbeitung, vielleicht lässt sich dieses ja ganz einfach lösen.

Konkret:

Ich erstelle ein neues Projekt in FCP X und importiere mehrere .avi Dateien, diese werden mir in der Vorschau und Timeline aber nicht vollständig angezeigt, immer nur ca. 40sek von 90sek.

Hat jemand einen Rat für mich?

Perian habe ich installiert um überhaupt "ein Bild zu haben".

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-09 um 12.13.46.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-09 um 12.13.46.jpg
    36 KB · Aufrufe: 68
Ja Perian wegen den wenigen Codecs, aber gut. Mal versucht die Datein in .mov zu konvertieren?
 
Ich habe die Datei per HandBrake in .m4v (es stand nur .m4v und .mkv zur Verfügung) umgewandelt und nun funktioniert es auch in FCP X.

Danke