• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Pro x mit dem MacBook 13,3 pro ?

mcgiw3r

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
3
Hallo an alle, ich bin neu im Forum und kenn mich mit der Materie Mac nicht aus , ich weis aber das ich jahrelang was davon haben werde!


Ich möchte Videos schneiden mit diesem MacBook https://www.otto.de/p/apple-macbook...speicher-480564922/#variationId=480565384-M24

Meine Frage ist , ob es realistisch ist mit dem Teil auf Final Cut Pro x zu arbeiten ?
Meine Anforderungen wären Full HD Videos und Pseudo 4K Videos von der GoPro zu verarbeiten - (so oder so nur gelegentlich pseudo 4K)

Ich lese oft was von Render Zeiten und deren großen Bedeutung , klar ist es schön wenn es schnell geht - mir ist es nur wichtig das ich damit ruckel frei sehen kann was ich da schneide und einen reibungslosen Workflow . Wenn das rendern dann 2 std dauert aber ich das schöne Ergebnis dann genießen kann reicht mir das völlig !

Und meine nächste Frage ist (die wichtigere)
Kann ich mit einem Mac den ich jetzt kaufe noch in 6 Jahren schneiden oder muss ich mir wegen updates was neues holen ?

Weil ich gelesen hab das es final cut nur für das Neuste System gibt ?!

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus

Gruß Nikita das
 

m_bk

Idared
Registriert
17.01.13
Beiträge
26
Ich schneide auf Final Cut Pro X mit einem mid 2012, das deutlich langsamer ist.
Geht soweit Problemlos dank der Proxy Datei Möglichkeit - Das rendern steht allerdings noch aus... Aber seh ich ähnlich spielt keine Rolle wie lange das zum Schluß dauert.