• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Final Cut Pro X legt Macbook Pro lahm

patrick_cmm

Erdapfel
Registriert
28.07.07
Beiträge
4
Hallo Community,

ich hoffe ich habe hier kein Thema geöffnet welches es schonmal gab, aber meine Suche danach ergab keine wirklichen Treffer.

Folgendes Problem:

Ich habe seit kurzem angefangen mit Final Cut Pro X zu arbeiten. Leider macht das Arbeiten mit dem Programm im Moment allerdings nur wenig Spaß. Je länger ich dieses Programm geöffnet habe, desto schlimmer wird die Performance meines Macbook. Klar, während dem Renderprozess kann dies schonmal vorkommen, allerdings zieht sich diese Verlangsamung dann auch nach dem Rendern fort, sodass dann irgendwann garnichts mehr geht.

Ich habe Final Cut als einziges Programm geöffnet und habe noch gut 150 GB auf meiner Festplatte und das Macbook.

Wenn ich mal versuche ein anderes Programm (zB Skype) nebenbei laufen zu lassen dauert das natürlich auch "Stunden".

Mein Macbook:

Early 2011
2GHz Intel Core i7
4G 1333 Mhz DDR3



Nun frage ich euch:

Woran kann es liegen dass mein MB so lahmt? Brauche ich mehr Arbeitsspeicher?

Vielen Dank im Voraus!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Höchstwahrscheinlich liegt es am RAM. Was für Videos bearbeitest du?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Mal wieder: Crash Logs posten!

Ohne die, kann man nur eine grobe einschätzung geben - In den Logs steht GENAU der Grund für den Absturz drin.

Also, direkt nach dem Absturz, Konsole.app öffnen, und die Logs hier einsetzen!