• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Final Cut] Final Cut Pro X - Arbeitsvolumes auswählen, und komplettes Projekt auf externe Platte

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hi Leute

Tja, der Titel sagt alles... Ich habe hier einen Kurzfilm, mit Clips einer EOS 600D. Diesen schneide ich mit Final Cut Pro X, habe aber das Projekt auf der normalen internen Harddisk liegen.

Wie kann ich nun das gesamte Projekt auf eine externe Festplatte ziehen (inkl. den Ereignissen), sodass ich künftig von der externen Platte arbeiten kann?

Wäre für Hilfe dankbar. In den Einstellungen von Final Cut Pro X hab ich leider nix gefunden, was mir helfen würde...
 

Mitglied 82689

Gast
Wähle die Ereignisse aus, die du verschieben/bewegen willst und dann über Ablage "Ereignis bewegen..." Gleiches gilt für Projekte.
PS: Ich musste eine frische Festplatte anschließen. Eine Festplatte mit Daten wollte FCP X nicht und MobileMe ist keine Alternative. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Danke, das ist es was ich gesucht habe. Die Platte ist frisch formatiert, von daher kein Problem... :)
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Wähle die Ereignisse aus, die du verschieben/bewegen willst und dann über Ablage "Ereignis bewegen..." Gleiches gilt für Projekte.

"Projekte bewegen" gibt es nur leider nicht. Ich dachte von Anfang an ich nutze ne externe Festplatte und habe gerade ebenerst festgestellt, dass das Projekt (nicht ereignis) auf der HD rumwuselt. Verschieben oder bewegen ging nicht. Projekteinstellungen Ort ändern - Fehlanzeige.

Es ging nur so: "Projekt duplizieren". Und dann das alte löschen.

Dafür gehört mindestens ein Programmierer kräftig geohrfeigt für so einen Mist.
 

Mitglied 82689

Gast
Es geht mittlerweile noch einfacher. Bewege einfach die FinalCut Verzeichnisse auf eine externe Festplatte und starte FinalCut Pro X. Es findet selbst die Ordner und liest diese ein.