• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Final Cut Pro X - Abstürzte und aufhänger!

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Hallo liebe Apfeltalk Community,

Ich habe mir Final Cut Pro X zugelegt.

Während ich jetzt ein wirklich einfaches Projekt erstellt erstellt habe (19 sek. / Nur Text) ist mir Final Cut Pro X schon 2 mal
Abgestürzt. Zeitweise hängt es auch. Auch das Rendern im Hintergrund dauert bei mir irgendwie lange.

Am Mac sollte es nicht liegen

iMac 2011
Intel Core i7 3,4 GHz
ATI AMD Readon HD 6970M 1024MB

Ich weiss nicht mehr so recht weiter.

Was soll ich machen? Habt ihr das gleiche Problem?

Danke im Vorraus!

Pascal G.
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Hat ausser mir keiner das Problem?

Weiss niemand weiter?

Ich bin für jede Antwort dankbar!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nun ja. Ist ja bekannt, dass das Final Cut "Pro" X noch in den Kinderschuhen steht. Apple hat ja versprochen Updates raus zu bringen...
An deinem Mac liegt es garantiert nicht.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Du wirst zwangsweise auf Updates warten müssen ... "Man gelobt Besserung" ... Nunja ...

Wieviel GB Ram hast du eigentlich drin?

Hoffentlich besinnen die sich wieder auf das wesentliche von FinalCut - diese Version is ja nicht zum Aushalten ...
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
salute,

ich habe mir fcpX zum erscheinungsdatum gekauft und nun 3 projekte damit fertiggestellt.
leider muss auch ich sagen das es unverschämt viel abstürzt und die "running balls" mich echt nerven. vor allem beim erstellen von titeln oder texten.
vorteil: das automatische speichern! somit war dies nervend aber nicht schmerzhaft.
allerdings hatte ich auch häufig abstürze in fcs3! dort war es aber mit schmerzen verbunden.
wundern tun mich die abstürze nicht - ein update wird dies sicher beheben. trotzdem bin am überlegen zu adobe zu wechseln.

gruss

robsen
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Der Vorzeil bei FCP 7 zu X ist das man nur Rendert wenn man es gebraucht hat, nicht wie in X was immer RAM frisst. Also sind irgendwie beide bedingt zum Abstürzen verurteilt..
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Also ich habe 4GB RAM.

Ich finde das schon toll, dass man erst 2100€ für den Rechner hinblättert und dann nochmal
239,99€ für FCPX und dann gibt es auch noch Probleme :/

Ich hoffe mal auf eine baldiges Update

Was mich auch noch stört, ist dass FCPX immer wenn ich einen Titel Einfüge rendert.

Und das dauert teilweise ja ne Minute :(

DAS HAT iMOVIE NIE GEMACHT :D
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Abstürze habe ich auch mit Final Cut Pro X gehabt, aber so dramatisch war es bei mir auch nicht. Ich habe sogar Projekte bearbeiten können, die 1,5 Stunden lang waren. Manchmal kriege ich den Eindruck Final Cut wird abstürzen, aber irgendwie klappt es (fast) immer :)
Es ist aber auf jeden Fall wahr dass die Stabilität des Produkten viel zu wünschen übrig lässt. Wir können nur auf baldige Updates hoffen.
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ich habe gestern nochmal einen Film bearbeitet. Diesmal mit ein paar Effekten aber trotz dem nur 4 Min
lang. Abgestürzt ist Final Cut "Pro" X nur einmal, aber dass das bei jedem nochso kleinen Schritt Rendern muss ist echt zum kotzen.

Ist das bei euch auch so?

Ausser dem ist die Qualität des Videosmaterials wenn ich es im Viewer abspiele GRAUENHAFT!

Erst beim exportieren wird die Qualität annehmbar.

Wie ist das bei euch so?

An meinem Mac liegts ja hoffentlich nicht, aber woran dann?


Achja: Ich habe 4GB RAM in meinem iMac, ist das zu wenig?

Die restlichen Spezifikationen seht ihr in meiner Signatur ;)
 

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
Hallo Pascal,

ist bei mir auch ähnlich mit den Abstürzen, leider. Mittlerweile ist ja FCPX 10.0.1 da, was aber auch nicht viel an der Stabilität geändert hat.
Zu Deinem Speicher: 4GB RAM sind nicht viel. Das würde ich auf alle Fälle ändern zumal es ja auch nicht die Welt kostet, sofern man nicht bei Apple einkauft ;) 16GB RAM für Deinen Rechner kosten rund 100,-€ und das zahlt sich in Punkto Geschwindigkeit mit Sicherheit aus.

ciao, Mike
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das stimmt nicht ganz. Habe selbst FCP X mit 16 GB RAM und die reichen grad so aus. CPU wird natürlich auch beansprucht, aber RAM auch - dank 64 bit. Was mich immer noch nervt ist, dass sobald ich einen Film render und sich der "Share Monitor" öffnet der Bildschirm anfängt zu flackern und so die Bedienung des Systems nicht mehr möglich ist - bis er fertig gerendert hato_O Habe jetzt aus Zeitgründen länger nichts mehr gemacht, daher weiß ich nicht ob es nur vorübergehend war/ist…