1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Pro und das MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Mini-Leopard, 13.10.09.

  1. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Hallo ihr!

    Stehe vor folgendem Problem.
    Ich habe mir gerade Final Cut Pro installiert und habe mich auf meine kommenden Cutting-Sesseions krass gefreut.
    Nun starte ich voller Erwartungen das Programm und bekomme folgende tolle Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Das verstehe ich nicht.
    Ich habe ein nagelneues MacBook Pro und die Hardware reicht nicht, um Final Cut zum laufen zu bringen?
    Also es steht da zwar "… or Software …" aber an Hand des Wortes „Graphics Card“ nehme ich mal an, dass es sich um Hardware handelt.

    Weiß jemand, woran das liegt?
    Oder kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man das ganze umgehen kann oder dem Programm eine andere Hardware??


    Freue mich über jeden Hinweis!
     

    Anhänge:

  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Welche Grafikkarte hat denn dein MacBook Pro? Nur die NVIDIA GeForce 9400M oder auch zusätzlich noch die GeForce 9600M GT?
     
  3. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Nein.
    Habe nur die GeForce 9600M.

    Wie könnte ich auch eine „zusätzliche“ Grafikkarte einbauen?
    Oder als externe??
    Geht sowas?

    Grüße und erstmal danke
     
  4. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    fantaboy gefällt das.
  5. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476

    Alter Schwede!!!
    DANKE für den Tip!
    Es funktioniert einfach!

    Burner-Tip, wie gesagt!

    DANKE


    Nur wärmstens zu empfehlen.
    Schönen Abend noch und alles Gute


    Wooohoooooooooo!!!! :D
     
  6. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    So schnell werdet ihr mich nicht los.

    So.
    Ich bin ja schon mal sehr glücklich darüber, dass ich das Programm gestartet bekomme.
    Doch was heißt hier gestartet?!

    Ihr kennt diesen Schirm, wo angezeigt wird, wie die Komponenten geladen werden.
    Leider hängt sich mein Final Cut auf, wenn es die Audio-Filter laden soll.

    [​IMG]

    Könnt ihr mir auch dazu was sagen?
    Danke und bis dahin!
     
  7. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    keine uhrsache
     

Diese Seite empfehlen