• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Final cut pro smoothcam

Ok, vielen Dank für die Antworten. jetzt bitte aber nochmal "zum Mitschreiben": selbst wenn ich einen als Quicktime-MOV umcodierten MP4 STreifen in die Timeline ziehe und dann den Effekt Smoothcam drauf ziehe, passiert GAR nichts. Wo könnte das Problem sein?
 
Ist dein QUicktime Mov jetzt ProRes?

MOV ist ja wieder nur der Container ;)

Klappts mit einem mit FCP aufgenommenen HDV-FIle?
 
HDV wird beim Capturen von FCE in Apple Intermediate gewandelt. Zumindest bei mir ist da also auch nix mit nativ.
 
Ja klar, das ist aber das gleiche. Der Inhalt ist exakt das, was auf deinem Tape auch drauf war. Wenn du das jetzt wiederum in Prores wandelst, bringt dir das trotzdem nichts. Auch direkt in einen anderen Codec zu wandeln, würde dir nichts bringen. Mehr werden als das was in HDV drin steckt, kann es leider in keinem Fall.
 
Ah, okay. Ich soweit auch mit dem AIF zufrieden. Auf meinem drei Jahre alten MacBook kann ich damit gut arbeiten.
 
Ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen aber ich hab das gleiche Problem.

Filme auch mit der GoPro HD und schneide mit FInal Cut Pro... Ich rechne mir die Mp4 Datein per Mpeg-Streamclip in .mov Datein um. Allerdings kann das auch nur ne Übergangslösung sein. Für ne Batchliste mit 50 Clips muss ich mein Macbook ne ganze Nacht rechnen lassen was ziemlich nervig ist.
 
@ joey 23, willst Du mir mal verraten, wie man mit dem Medienmanager umwandelt? Sowas wenig intuitives hätte ja noch nicht einmal Adobe hingekriegt? Er kopiert die Sequenzen nur wild inder ggend herum, aber wandelt sie nicht um?!?
 
Schau mal auf den Screenshot, hast du das richtig eingestellt? Du musst "Medien umcodieren" statt "Medien bewegen" auswählen. Eigentlich recht simpel, das Ding.

Bildschirmfoto%202010-06-01%20um%2011.33.00.png
 
genauso hab ich es jetzt mal gemacht. Einen mp4 Streifen im Projektfenster ausgewählt, dann den Manager ausgewählt und los geht's, mit genau Deinen Einstellungen.Das Problem: er sagt von Anfang an, das trotzt umcodieren aus 144 MB wieder 144 MB werden... (die grünen Balken).

Also wirklich schade.
Ich kann auch immer noch nicht verstehen, warum FCP OHNE Fehlermeldung Smoothcam effekte auf MP4s NICHT ausführt. Das Ding könnte doch irgendwas sagen im STil: "HGeht nicht, geht nur mit xyz-Format".
Aber so, ohne jeden Hinweis. Wirklich schjade, ich würde wirklich gerne "switchen"...
 
so, über exportieren geht es, ein mov im prores zu machen und dann smoothcam drauf anzuwenden. Habe das Ergebnis aber noch nicht egsehen, rechnet zu lange.

Joey, hast Du denn noch eine Idee warum die neucodierung im Mediamanager nicht geht?
 
Hm, also wenn du alles richtig eingestellt hast, kann ich mir das auch nicht erklären.