• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Pro Server veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat heute bekannt gegeben, dass Final Cut Server, eine leistungsfähige Server-Lösung für Server Media Asset Management und Workflow-Automation, ausgeliefert wird. Als skalierbare Server-Lösung katalogisiert Final Cut Server große Datenbestände automatisch. Die Suche erfolgt über mehrere Speichervolumes hinweg und ermöglicht mit einem Mac oder PC - egal, ob im Studio oder über das Internet - Medienmaterial zu sichten, zu bewerten und freizugeben.

"Sei es bei der Produktion eines 30-Sekunden-Spots, der Spätausgabe der Nachrichten oder einem kompletten Animationsfilm - Final Cut Studio ist bei Cuttern auf der ganzen Welt die erste Wahl", sagt Rob Schoeben, Vice President Applications Product Marketing von Apple. "Mit der Einführung von Final Cut Server wird die Zusammenarbeit für Millionen von Cuttern, Produzenten und weiteren Anwendern von Final Cut Studio jetzt noch einfacher."

finalcutserver.jpg


"In den letzten Monaten haben wir eine Beta-Version von Final Cut Server für das Management unseres gesamten Workflows eingesetzt. Rund um die Uhr - und es funktionierte einfach wunderbar", ergänzt Evan Schechtman, CTO von Radical Media. "Und das Beste daran: Final Cut Server integriert sich nahtlos in unsere selbst entwickelte Lösung, so dass wir sofort einen Zusatznutzen für unser über die Jahre entwickeltes, bestehendes System bekommen haben."

Final Cut Server ist ab sofort im Apple Fachhandel erhältlich. Die Lizenz für einen Server und 10 gleichzeitig zugreifende Clients kostet 899€, die Lizenz für einen Server und beliebig viele Clients 1.799€. Die vollständigen Systemvoraussetzungen und weitere Informationen zu Final Cut Server sind unter www.apple.com/finalcutserver zu finden.

via Apple
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    94,2 KB · Aufrufe: 124

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hmm... Der Beitrag ist schon zwei Tage online und noch keiner hat seinen Senf dazu gegeben? Ist ja mal ganz was neues... :p
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mist... du hast Recht!! Verdammt, das ist ein schönes Eigentor... ich sollte besser lesen lernen und auf die Uhr kucken.... war ja schon nach Mitternacht, das erklärt das "gestern"...
 

m-fx

Gala
Registriert
14.08.05
Beiträge
53
hi
wer is´n hier auf "apfeltalk" der profi in sachen final cut studio 2?
ich suche tutorials oder dgl. bin zwar sattelfest in sachen grafik und audio, sprich musik produktion
oder "video" ist absolutes neuland...das ich aber unbedingt betreten will :)

schönen tag/abend noch
Max