1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Pro Server veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 08.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat heute bekannt gegeben, dass Final Cut Server, eine leistungsfähige Server-Lösung für Server Media Asset Management und Workflow-Automation, ausgeliefert wird. Als skalierbare Server-Lösung katalogisiert Final Cut Server große Datenbestände automatisch. Die Suche erfolgt über mehrere Speichervolumes hinweg und ermöglicht mit einem Mac oder PC - egal, ob im Studio oder über das Internet - Medienmaterial zu sichten, zu bewerten und freizugeben.

    "Sei es bei der Produktion eines 30-Sekunden-Spots, der Spätausgabe der Nachrichten oder einem kompletten Animationsfilm - Final Cut Studio ist bei Cuttern auf der ganzen Welt die erste Wahl", sagt Rob Schoeben, Vice President Applications Product Marketing von Apple. "Mit der Einführung von Final Cut Server wird die Zusammenarbeit für Millionen von Cuttern, Produzenten und weiteren Anwendern von Final Cut Studio jetzt noch einfacher."

    [​IMG]

    "In den letzten Monaten haben wir eine Beta-Version von Final Cut Server für das Management unseres gesamten Workflows eingesetzt. Rund um die Uhr - und es funktionierte einfach wunderbar", ergänzt Evan Schechtman, CTO von Radical Media. "Und das Beste daran: Final Cut Server integriert sich nahtlos in unsere selbst entwickelte Lösung, so dass wir sofort einen Zusatznutzen für unser über die Jahre entwickeltes, bestehendes System bekommen haben."

    Final Cut Server ist ab sofort im Apple Fachhandel erhältlich. Die Lizenz für einen Server und 10 gleichzeitig zugreifende Clients kostet 899€, die Lizenz für einen Server und beliebig viele Clients 1.799€. Die vollständigen Systemvoraussetzungen und weitere Informationen zu Final Cut Server sind unter www.apple.com/finalcutserver zu finden.

    via Apple
     

    Anhänge:

  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hmm... Der Beitrag ist schon zwei Tage online und noch keiner hat seinen Senf dazu gegeben? Ist ja mal ganz was neues... :p
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Wo issen der 2 Tage online ?!
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mist... du hast Recht!! Verdammt, das ist ein schönes Eigentor... ich sollte besser lesen lernen und auf die Uhr kucken.... war ja schon nach Mitternacht, das erklärt das "gestern"...
     
  5. m-fx

    m-fx Gala

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    52
    hi
    wer is´n hier auf "apfeltalk" der profi in sachen final cut studio 2?
    ich suche tutorials oder dgl. bin zwar sattelfest in sachen grafik und audio, sprich musik produktion
    oder "video" ist absolutes neuland...das ich aber unbedingt betreten will :)

    schönen tag/abend noch
    Max
     

Diese Seite empfehlen