• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Final Cut Pro -Probleme nach Update auf Snow Leopard..

Oli Krause

Granny Smith
Registriert
12.05.08
Beiträge
16
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich auf den Snow Leopard upgedated...10.6.8

Soweit läuft alles recht gut und flüssig, nur mein FinalCutPro (Version 6.xx) macht Probleme.
Wenn ich etwas rendern möchte, kommt irgendwann auf dem Bildschirm von oben ein Grauschleier reingefahren, nichts
geht mehr und in der Bildschirmmitte ist ein Hinweis, daß man den Computer ausschalten möchte und anschliessend
neu Starten......

Hat jemand von Euch einen Tip, was das sein könnte oder wie man das lösen könnte ?

Vielen Dank und Grüße

Oli
 

Oli Krause

Granny Smith
Registriert
12.05.08
Beiträge
16
Hallo Gemeinde,

ich glaube, daß das Problem gelöst ist.....
Zum Schneiden verwende ich eine externe Platte, durch eine Delock-eSata ExpressCard verbunden. Diese wiederum funktioniert unter SnowLeopard nicht wirklich gut und führt angeblich zu Kernel-Panics....

Na ja, das wäre ja einfach zu lösen...andere Karte besorgen, aber nun die Frage...welche ? Es sollte halt eine sein, die nicht den Treibe von Silicon Image 3132 verwenden.

...ich mach mich mal auf die Suche :--))

Grüße

Oli