• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Pro, Probleme mit MPEG-4 Video, AAC

K1P57A

Jonagold
Registriert
22.12.08
Beiträge
20
Hi Leute,

ich habe von einem Kunden ein paar ".mov" Files im "MPEG-4 Video, AAC" Format bekommen. Jetzt kann ich diese jedoch nicht in Final Cut importieren, denn wenn ich dies versuche bekomme ich die Fehlermeldung: "Dateifehler: Unbekannte Datei."

Ich arbeite auf Mac, mit einer 6.0.5 Finacl Cut Pro Version.

Auf anderen Foren habe ich schon gelesen dass da bestimmte Probleme bestehen sollen, und dass man es irgendwie durch X andere Progs laufen lassen soll um das irgendwie umzukonvertieren. Dies würde ich allerdings gerne irgendwie umgehen, da solche Massnahmen meist einen ziemlichen Datei-Verlust mit sich bringen, zB mit einem Plugin?


Jemand eine Idee?

Danke schonmal im Vorraus,

Grüsse Phil
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Step 1: Sind die *.MOVs auf dem Schnittrechner im Quicktimeplayer abspielbar?
 

K1P57A

Jonagold
Registriert
22.12.08
Beiträge
20
Ja, ohne Probleme. Auch im After Effects lassen sie sich problemlos (inklusive Sound) importieren.

Bitte jetzt keine Vorschläge ich solls demfall doch einfach im After Effects cutten ;)
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Exportiere es doch einfach in den Intermedian (oder wie dat dingens heißt) Codec mit Quicktime Pro. Basta.
 

K1P57A

Jonagold
Registriert
22.12.08
Beiträge
20
Hehe, so einfach wie banal ;) Danke hat funktioniert!