1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Final Cut Pro: Loggen & Aufnehmen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Harry Hirsch, 20.11.08.

  1. Harry Hirsch

    Harry Hirsch Erdapfel

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    4
    hallo,

    ich habe auf arbeit jetzt einen mac mit fcp 2 zur verfügung und wollte anfangen die vhs bänder zu digitalisieren, allerdings empfängt fcp kein video- /audiosignal und die vorschau bzw. das aufnahmefenster bleiben leer. ich habe auch die "vtr ok" meldung.

    ich habe einen vhs recorder und einen dac 100 der zwischen vhs und mac (firewireverbindung zum mac) geschaltet ist.


    ich habe in den settings auch schon geguckt und auf "nicht steuerbares gerät" geändert, was aber auch nichts geändert hat (steht im moment auf firewire pal).

    wenn jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

    mfg

    harry
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Der VHS läuft aber, ja?

    Produziert der sicher ein Ausgangssingal? Kannst du eventuell etwas anderen an den Converter anschließen, zum Testen?
     
  3. Harry Hirsch

    Harry Hirsch Erdapfel

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    4
    der vhs läuft, aber was anderes hab ich hier leider nicht, trotzdem danke für den tipp
     
  4. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    Hallo,

    ich würde wie schon in dem Post vorher angedeutet verschiedene Fehlerquellen versuchen auszuschliessen, d.h.

    a) VHS direkt über die gleichen Ausgänge mit denen Du auch auf Wandler gehst an Videomonitor / TV anschliessen - überprüfen ob ein Bild kommt
    b) VHS an Wandler anschliessen, am Firewire-Ausgang Signal überprüfen, z.B. mit Camcorder mit DVin
    c) Wandler an MAC anschliessen - hast Du schon mal in iMovie versucht das Signal zu capturen (nur um zu gucken, ob was ankommt)?

    Viele Grüße,
    Martin
     
  5. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    ach ja, und "Loggen und Aufnehmen" wird nicht funktionieren, da der VHS sicher nicht steuerbar ist, da kann FCP noch so oft VTR OK hinschreiben ;)
    am besten auf "CLIP DIREKT" Aufnahme (heisst vielleicht ähnlich) gehen.

    vg,
    martin
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ein Vorschaubild sollte aber auch so kommen, oder?
     

Diese Seite empfehlen