• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Pro auf mac mini 2014?

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Guten Abend ihr Lieben,

ich möchte Videos schneiden und dazu gerne Final Cut Pro nutzen. Ich drehe bisher ausschließlich in Full HD...mit 4K habe ich nichts am Hut.
Mein Mac Mini Ende 2014, also wohl das aktuellste Model ^^, 8GB RAM, 2,6 GHz i5 und ne Intel Iris 1526MB ist mein Arbeitsgerät.
Läuft Final Cut darauf vernünftig?

LG
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Habe ich auch gedacht und gleich gemacht :) Danke
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Ich nutze es schon seit erscheinen auf meinem Mini Late 2012 mit i7 2.6, 16GB RAM und SSD. Die HD4000 wird allmählich zum Flaschenhals.
Es geht, ist okay, man kann damit arbeiten. Wirklich Spaß macht es aber inzwischen nicht mehr weil man auf Exporte extrem lange warten muss. Früher wurden alles CPU Kerne genutzt. Ich hatte teils 790% Auslastung. Also alle vier Kerne plus HT.
Seit Version 10.2 nur noch max 160% Auslastung und ewig warten.
Im Grunde also "Künstlich" ausgebremmst weil nur noch auf Grafikkarten Power gesetzt wird.

Der Mini könnte deutlich flotter.