• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Final Cut] Final Cut Pro Audio Rendering

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Hey ihr lieben!

Ich suche nun schon seit einer Ewigkeit nach der Lösung zum folgenden Problem.
Bei der Tonmischung meines Films möchte ich gerne eine zusätzliche Audiospur hinzufügen.

Nur jedes Mal, wenn ich was an ihr verändere, muss ich die komplette Spur von vorne Rendern.
Das dauert arsch lange. Und so kann man nicht vernünftig mischen, wenn ich jedes Mal warten muss, bevor ich am Fehler weiter arbeiten kann. Das ist Murks.

Die Audiospur ist genau in dem Format, wie in den Einstellungen der Sequenz vorgesehen.


Hat jemand einen Tipp zum Thema?
Grüße & Danke
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
was ist es denn für ein dateityp bei der zu bearbeitenden audiospur?
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Genauso, wie die Spur der Film-Dateien auch AIFF.
Und wenn ich's mit im Finder anschaue, steht da AIFF-C-Audio.

Allerdings sehe ich in den Infos von FCP keine Unterschiede zwischen den beiden.

Was müsste das denn für ein Format sein?
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Genauso, wie die Spur der Film-Dateien auch AIFF.
Und wenn ich's mit im Finder anschaue, steht da AIFF-C-Audio.

Allerdings sehe ich in den Infos von FCP keine Unterschiede zwischen den beiden.

Was müsste das denn für ein Format sein?

mhh ich bin leider kein fachmann, aber aiff ist schon richtig. sonst lösch die datei und importier sie noch einmal o_O
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Ich hab sie schon unzählige male gelöscht, konvertiert und importiert :)
Irgendwie macht mich das Internet da nicht wirklich schlauer — Komisch, bei sooo viel Inhalt… Ich stoße in letzter Zeit immer an die Grenzen der brauchbaren Informationsdichte. Schrecklich :)

Aber gut. Ich bin fast fertig.
Wovor ich ein bisschen Schiss hab ist die 2h lange Audioaufnahme, die ich noch zusätzlich bekomme und teilweise untermischen muss.
Da hab ich nicht wirklich Lust, ewig zu rendern…

Aber naja, was solls :)
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Bei FinalCut Pro ist doch Soundtrack Pro dabei, oder?
Das ist genau das Werkzeug, das Du brauchst, um einem fertigen Film eine andere Audiospur hinzuzufügen.

Clemens
 

tas

Granny Smith
Registriert
31.01.11
Beiträge
13
Hey,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem es an der Auflösung der Datei und der Abtastrate lag. Hast du mal überprüft ob die bei Sequenz und
Clip übereinstimmen? (Normalerweise 48kHz @ 16Bit) Zum formatieren der Soundfiles kannst du auch Audacity benutzen, das ist kostenlos, und macht
seinen dienst.

lg
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich habe zwar nur FCE, aber dort gibt es die Möglichkeit, sich quasi die Vorschau eines Projektes anzusehen, ohne gleich alles zu rendern. Die Tastenkombination habe ich leider nicht mehr im Kopf, vielleicht kennt sie aber jemand anders hier.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Zum formatieren der Soundfiles kannst du auch Audacity benutzen, das ist kostenlos, und macht
seinen dienst.
Du rätst jemandem der Final Cut Pro verwendet Audcity zu benutzen? Voll geil! Wie bereist erwähnt hat doch FCE SoundtrackPro mit dabei… Das kann alles was benötigt wird und mehr…
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Wie bereist erwähnt hat doch FCE SoundtrackPro mit dabei…

Bist du dir da wirklich sicher? Ich habe Mitte / Ende letzten Jahres FCE gekauft und da war Soundtrack Pro nicht mit bei, sondern nur Live Type.

Das würde mich jetzt interessieren.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
IN den User Preferences gibts den Punkt "real Time audio mixing". Eventuell hast du hier weniger Spuren angegeben als Du in deinem Projekt nutzt.

Viele Grüße

Helge