• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Pro Audio leiser werden

XserveOSX

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
30
Hallo Zusammen

Ich stelle mich doch selten so doof an.In einem Audioprogramm habe ich 10 einzelne Tonspuren zusammengemischt. Diese habe ich dann als einzelne Spur wieder in das Final Cut importiert.

Nun habe ich die Tonspuren mit den Videos synchron in Final Cut laufen. Ich möchte nun, bevor es in den Abspann geht, das Klatschen des Publikums langsam leiser werden lassen und so einen schönen Übergang erzeugen. Ich finde aber keine Funktion/Möglichkeit den Ton leiser werden zu lassen.

Geht das überhaupt? Danke.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Leider sagst du nicht welche FCP Version - hier das Tut für FCP 1 bis 7

variante 1. im Browser/ Reiter Effekte dann im Ordner Audio Transitions/Crossfade oder

variante 2. aktiviere unten links der Timeline den Button der aussieht wie eine Kurve mit Keyframes, nun erscheint in den audiospuren eine magentafarbende Linie. Wähle das Pen Tool aus der Toolbox an der Seite. Setze via klick den Punkt fest wo der Fade out beginnen soll. Dann klicke und ziehe die Maus nach unten an dem punkt wo der Fade out beendet sein soll. Fertig.

Gruß Helje
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bei fcpx einfach diesen kleinen "Punkt" in der audiospur nach Links ziehen. Der am ende
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Du kannst auch einfach an die Schnittmarke, wenn es sich um den Anfang oder das Ende handelt und einen Übergang mit rechts Klick hinzufügen, aber dann musst die einzelne Auswahl einschalten (Shift + L)
 

12decode

Erdapfel
Registriert
24.12.16
Beiträge
1
Hallo Leute ,
unter FC X gibt es auch die einfache Möglichkeit die Abspiellinie auf den Punkt ziehen ab dem es leiser werden soll,
die Tonspur anzuklicken (leuchtet gelb wenn aktiv), dann einfach > alt K < und es wird ein Keyframe Punkt eingefügt.
Das macht man 2 x und kann dann die Punkte frei bewegen und die Länge und Ausmaß des Abblendens wählen.
Gleiches Vorgehen wenn man wieder aufblenden will.