1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Pro 6 verweigert Dienst

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Thaddäus, 28.06.08.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute...

    Ich habe hier ein merkwürdiges Problem auf meinem Powerbook. Habe mir gerade FCS 2 installiert, und danach noch alle Updates gemacht.

    Soweit starten auch alle Programme, bis auf Final Cut selbst. Da erscheint nur ganz kurz der Aktivitätsbobbelsche, und verschwindet dann aber auch gleich wieder. Auch ein entsprechender Prozess ist dann nicht zu finden. Bei den Pro Apps von Apple erscheint ja normalerweise so ein "Bootscreen", aber auch der erscheint bei FCP nicht... :-c

    Woran könnte das liegen? Jemand eine Idee?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab jetzt mal das hier probiert:

    Code:
    sudo update_prebinding -root / -force
    Danach Reboot, aber hat auch nichts genutzt leider... :-c
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gibts da vielleicht irgendwelche Caches oder plist Dateien, die man noch löschen könnte?

    Grüsse, Steven
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab jetzt mal nach der .plist gesucht, aber die hier

    Code:
    com.apple.FinalCutPro.plist
    ist gar nicht vorhanden...

    EDIT: Ich werd noch kirre: Jetzt habe ich die plist gefunden und gelöscht. Sie wurde sogleich wieder neu erstellt, aber es besteht immer noch das gleiche Problem...
     
    #4 Thaddäus, 28.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.08
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Niemand eine Idee?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
  7. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    vielleicht geht es, wenn Du den Ordner von Final Cut Löschst. (Im Verzeichniss: /Deinbenutzername/.finalcut)

    Um verstechte Dateien anzuzeigen benötiget Du z.b Deeper
     
  8. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Zieh mal die Preferences von Final Cut auf den Schreibtisch und versuch nochmal das Programm zu starten. Kenne mich zwar überhaupt nicht aus mit Final Cut, aber in Logic ist das jeweils die beste erste Hilfe.

    Gruss

    C.
     

Diese Seite empfehlen