1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut/Motion auf iMac G5???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bananenbieger, 05.09.05.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo zusammen!

    Als ambitionierter Hobbyfilmer habe ich mir nun FCP 5 inkl. Motion 2 zugelegt. Auf meinem iBook läuft das zwar relativ gut, aber angenehm ist die Arbeit nicht gerade. Vor allem das Rendern dauert ewig...meine bisherige Schnittlösung (Pinnacle Liquid Edition) ist auf einem vergleichbaren PC um Welten schneller.

    Da ich ja desktopmäßig auf Mac umsteigen will, soll ich mir lieber einen Dual-G4 PowerMac oder einen iMac G5 20" bestellen? Wo wird die Videobearbeitung schneller laufen? Wirken sich die 128MB VRAM des iMac merklich auf die Geschwindigkeit aus?

    Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche

    Der Bananenbieger
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Moin,

    Also, die VRAM werden sich nicht/nicht merkbar auf den Videoschnitt auswirken.
    Ich pers. würde mir den iMac G5 zulegen, ich bin mir zu 99% sicher dass der G5 beim Rendern usw.. die besseren Karten hat. (auch wegen 64-Bit.)

    Der iMac hat ein super Display, und ist die optimale All-in-one Lösung.
    Nur, wenn du dir mal nen Powermac Intel P4 oder so zulegen willst musst du dir auch ein neues Display zulegen, während du vom Powermac schon ein Display hättest.

    Ich hoffe geholfen zu haben.

    mfg,
    LaK
     
  3. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Ja aber ein Nachteil vom iMac z.B. ist das man das Teil nicht mehr aufrüsten kann. (falls das verlangen danach besteht). Aber das mus ja jeder für sich selber entscheiden
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Danke für Eure antworten. Ich glaube, es läuft dann eher auf den G5 hinaus (aufrüsten finde ich eh nicht so toll, wenn schon, dann kann ich auch gleich neu kaufen...)
     

Diese Seite empfehlen