• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut, Logic & Co: Apple schnürt 200-Dollar-Bundle für Bildungskunden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
image-3-700x459.jpeg


Apple bietet vorerst nur in den USA über seinen Bildungs-Store ein neues Bundle bestehend aus fünf Mac-Apps an – das "Pro Apps Bundle for Education". Enthalten sind Final Cut Pro X, Logic Pro X, Motion 5, Compressor 4 und MainStage 3. Im Einzelkauf würden die Apps knapp 630 US-Dollar kosten, im Bundle erhalten Bildungskunden die Programme nun für 199,99 US-Dollar. Das Bundle ist damit günstiger, als der Einzelkauf von Final Cut Pro X, das alleine bereits 299,99 US-Dollar im Mac App Store kostet.

Bereits bestätigt wurde, dass das Bundle in Kürze auch in weiteren Ländern, die über einen Bildungs-Store von Apple verfügen, erhältlich sein wird. Dies wäre u. a. auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz der Fall. Einkaufen können dort an Hochschulen eingeschriebene Studenten, deren Eltern sowie Lehrer, Hochschulmitarbeiter und Fachbereichsmitglieder. Nach einem Kauf bekommt man per E-Mail Codes zugeschickt, die im Mac App Store eingelöst werden können.

Via MacRumors
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

ichfon

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
19
Kann FCPX sehr gut gebrauchen und habe eine Lehrerin im Haus :)
Schön an der Sache ist, dass scheinbar die Besteller-Mailadresse völlig unabhängig von der MacApp-Store-Apple-ID-Mailadresse sein kann.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.211
Na endlich, mal ne wirkliche Ersparnis, die viele (denke ich) GUT gebrauchen können...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wäre zu begrüßen.
So viele Vollversionen für den Preis ist unschlagbar. Die meisten Studenten die das brauchen haben ja eine Raubkopie.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Her damit...Ich brauche alle Programme und gurke noch mit den alten Versionen rum. Und ich bin Lehrer...
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Bin nebenberuflich Musiklehrer :), geht es da auch? Fürchte nicht.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wenn die noch einen MacPro drauflegen würden, wären wir im Geschäft.
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Kann es sein das bei Apple Education wenig Bildungseinrichtungen beteiligt sind, oder bin ich zu blöd die Suche zu benutzen?
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Interessante Aktion! Leider hat man mit Aperture, was ich Apple nie verzeihen werde, die Fotografen als Pro-Kunden lqiudiert.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Kann das Bundle denn über den amerikanischen Store gekauft werden?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
FCPX und Motion besitze ich leider schon. Logic Pro würde mich dann auch die (vermutlich) 200€ kosten. Main Stage und Compressor könnte ich verschmerzen.
Aber sonst hätte ich mich glatt wieder eingeschrieben. ;)

Was mir allerdings bei Apple eh fehlt, obwohl die Bildungs-Rabatte schon toll sind, wäre ein normales Pro-App Bundle.
So könnte man weiterhin für den Bildungsbereich die Preise anbieten und für den "Normalkunden" das gleiche Bundle für k.A. 400,-€ oder 450,-€ anbieten. Hätte ich auch zugeschlagen. Aber nach den 350,-€ für FCPX und Motion zögere ich schon lange die weiteren 200,-€ für Logic Pro auszugeben.

Von den auch knapp 650,-€ für alle Programme ist der 400,-€ bis 450,-€ Bildungsnachlass schon enorm. Da könnte man ruhig auch mal einen normalen Bundle-Nachlass von 200,-€ geben. ;)
 

ichfon

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
19
Update: Das Bundle ist in Deutschland erhältlich.
http://www.apple.com/de-edu/shop/product/BMGE2ZM/A/pro-apps-bundle-für-bildung?fnode=000104090a&fs=s%3Dnewest
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
229€ guter Preis. Gibts den wenigstens zu jedem App ein separaten Code, das man eins verkaufen kann?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Intuitiv würde ich direkt vermuten, dass das nicht ganz legal wäre.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Da gebe ich dir vollkommen recht. Vielleicht behalte ich auch das Logic Pro und das Kind kann das mal gebrauchen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.211
Gekauft
Bin mal gespannt wann die Codes da sind... vermute mal (hoffe), die lassen sich dann im MacAppStore einlösen
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Ich warte, bis es vergünstigte iTunes Guthaben gibt. Ich habe gelesen ab nächste Woche 15% für 100€ Karten. Dan spar ich nochmal ein bisschen was.