• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Geschwindigkeitsproblem

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Hallo,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln: ich möchte einen Film mit FCE 3.5 schneiden und habe verschiedenes Quellmaterial. Ein Clip ist direkt von der Kamera mit FCE aufgenommen - kein Problem! Der andere ist nicht von mir gecaptured, sondern von einem anderen Mac und zwar mit iMovie HD 06. Ich kann diesen .dv-Clip zwar importieren - aber sobald ich in abspielen möchte friert das Bild nach ca 2 Sekunden ein. Das passiert auch bei allen anderen Videoformaten, die ich importiere. Da muss scheinbar irgendwas in Echtzeit gerendert werden, was bei direkten Aufnahmen nicht der Fall ist. Aber so kann man nicht arbeiten. Kein Spulen, kein springen, kein vorhören, sichten :( Kann ich ihm nicht einmal sagen, dass er das jetzt gefälligst mal rendert und dann ist gut...? Vielleicht kennt das jemand und hat eine Lösung. Selbst im Quicktime Player läuft alles völlig problemlos.
Mein System: MB 2 Ghz, 2Gb Ram

Vielen Dank schonmal

P.S. habe mit der generellen Performance von FCE sonst keine Probleme
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Also ich habe jetzt eine praktikable Lösung gefunden. Importierte Medien in neue Sequenz laden, dann alles rendern lassen und das Ergebnis zurück in einen (neuen) bin ziehen. Ab dann nur noch diesen zweiten, gerenderten Clip benutzen. Warum man das nicht einfach per Befehl mit dem eigentlichen Clip machen kann ist mir ein Rätseln - oder ich habe die Funktion bzw. da richtige Vorgehen noch nicht gefunden.