1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Final Cut - Gesamtes Projekt exportieren

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von mac-mo, 12.02.09.

  1. mac-mo

    mac-mo Jonagold

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    22
    Moin!
    Gibt es eine Möglichkeit, ein Final Cut Projekt komplett abzuspeichern, also mit allen Rohmaterialien, bzw. allen Videodateien, bildern und Audiodateien, die im Projekt benutzt werden?

    Muss sehr viele Projekte auf eine externe Festplatte speichern, um sie dann an einem anderen PC weiter bearbeiten zu können.


    Hoffe ihr versteht, was ich meine und danke
    mac-mo
     
  2. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    das final cut projekt wird doch immer komplett abgespeichert..?!! einfach speichern und dann das projekt dorthin kopieren wo du es hinhaben willst. hab alles auf externer platte und kann so von verschiedenen macs aus arbeiten.
     
  3. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    FCP speichert nicht alle Daten, sondern nur die Projekt und Backup Datei. Das man mit mehreren Rechnern aus auf eine Festplette zugreifen kann und damit arbeiten kann ist ein anderes Thema das ich hier nicht erwähnen muss.

    Um ein ganzes Projekt zu sichern musst Du auf "ablage" und dann "Medien-Manager" gehen. Dort kannst das zu speichernde Zielmedium anwählen und auch die Renderndateien incl. Rohfootage. Auch kannst Du dort eingeben ob alles Rohfootage oder nur das schon geschnittene mit "Fleisch".

    Hau rein.
     

Diese Seite empfehlen