1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut für MacBook

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kira, 16.06.07.

  1. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Hallo Leute,
    ich suche etwas ähnliches wie/ oder exakt Final Cut für mein MacBook
    Ich habe es bereits mit Final Cut Express HD Versucht (Ausgeliehen von einem Freund mit MacBook Pro), aber das will nicht funktionieren da die Intel GMA950 nicht ausreicht :-[
     
  2. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Natürlich reicht die GMA950 aus!
    Ich benutze auch FCE 3.5 auf dem 1.83er MacBook, rennt wie noch was ^^

    Als Alternative zu Final Cut erscheint demnächst endlich Adobe Premiere CS3, das werde ich mir auch mal ganz genau anschauen.
     
  3. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Bei mir stand nur:
    Grafikkarte wird benötigt, dann schloss das Programm von selber nachdem ich auf Ok geklickt habe :-[
    Steht glaube ich Keine AGP Grafikkarte gefunden, oder so etwas.
     
  4. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Das geht doch gar nicht das Final cut der neuesten Version läuft nicht auf einer GMA.
     
  5. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Wart mal, ich glaub ich hatte die Fehlermeldung anfangs auch.
    Ich weiß aber leider nicht mehr, was genau ich gemacht hab.
    Schau dich doch mal im FinalCut Pro Forum um, oder google die Fehlermeldung.
    Welche ist denn die neueste Version?
    Ich hab die 3.5.1.
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Also ich hab das neue Final Cut Express, und das funktioniert ohne Probleme auf meinem MacBook! Ich hatte ja sogar auf meinem alten iBook mal Final Cut Pro 5 installiert gehabt, das funktionierte auch!

    Gruss, risiko90
     
  7. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Die neueste Version bekommt man wenn man Final Cut studio kauft, das währe die Version 6.0.
     
  8. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Final Cut geht sogar auf meinem iBook G4.
     
  9. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Ja aber sicher nicht in der Version 6.
     
  10. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    So, habe gerade gelesen, dass es gar nicht Final Cut Express HD war sondern Final Cut Pro HD 4.5, kein Wunder klappte es nicht o_O
    Demfall muss ich mir mal Final Cut Express kaufen gehen, hoffentlich klappt dieses aber auch ;)
     
  11. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Ich würde es einmal bei einem Grosshändler testen und dann weisst du es.
     
  12. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ähm, nein, das ist sicher nicht der Fehler.

    Ich hatte auf dem MacBook nämlich auch schon FCP laufen.
     
  13. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Huh?
    Das Final Cut Pro ist ja das Profi Programm? o_O
     
  14. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Richtig, FinalCut Pro ist das "Profiprogramm".

    Das reine FCP ist ja nicht sehr viel anders, als FCE, nur sind halt noch 9 DVDs oder so mitgeliefert mit Zusatzsoftware.
     
  15. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Ich habe nur 1 DVD vom Kollegen erhalten o_O
    So Viele Discs, wow
    Kein Wunder ist das Programm so teuer
     
  16. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wenn man das ganze Final Cut Studio installiert hat, hat man ca. 50 GB weniger Speicherplatz. ;)
     
  17. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Dafür ist es für die Profianwender zum Vorteil ;)
    Da braucht man aber denke ich dazu auch nen MacPro und nen 32'' HD Cinema Display ^^
    Dann ist man 1 Schritt näher an Disney :p
     
  18. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Hehe stimmt.
     

Diese Seite empfehlen