Final Cut Exprss 4

korfu

Golden Delicious
Mitglied seit
26.08.09
Beiträge
7
Guten Morgen,
ich habae mir jetzt FCE 4 gekauft und schon das erste Problem:mad:, mein Camcorder zeichnet im AVCHD Format auf.
Ist das dann normal, wenn ich den Film von einer 8GB Karte in FCE übertrage, daraus 56GB werden?

Kann mir vielleicht noch jemand ein Anfänger Tutorial empfehlen? Fange jetzt erst mit Videobearbeitung an und habe schon soviele Fragen:(.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

korfu

Golden Delicious
Mitglied seit
26.08.09
Beiträge
7
Ok danke das wird mir helfen, aber wieso braucht ein Film der auf ner 8GB Karte ist dann auf einmal 54GB? Habe ich da was falsch eingestellt?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
22.03.05
Beiträge
827
Wird in einen Apple Intermediate Codec umgewandelt. AVCHD eignet sich durch die hohe Kompression nicht für eine direkte Bearbeitung.