• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Final Cut Express vs. Final Cut Pro

Würzburg

Alkmene
Registriert
18.11.09
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich brauche jetzt nochmal eure Hilfe! Ihr habt mir ja schon ein wenig geholfen, aber da es für mich sehr wichtig ist, würde ich gerne noch mehr erfahren. Dazu gibt es zwar schon ein Beitrag hier im Forum, aber da dieser mir nicht wirklich geholfen hat und er schon recht alt ist schreibe ich jetzt nochmal...

ich produziere Videofilme und Podcasts und deshalb ist VIdeobearbeitung für mich sehr wichtig. Ich arbeite z.B. viel mit Chroma-Key.
Welche Unterschiede liegen zwischen FinalCut Express und FinalCut Pro?
Ich würde z.B. gerne Live-Encoding nutzen, sodass ich am Ende weniger Arbeit habe. Ist soetwas möglich?
Und praktisch wäre es auch einem "Steuerbrett" jedem Knopf eine einzelne Funktion zuzuweisen wie es z.B. beim "Mein iPhone und Ich..."-Podcast ist. Dass z.B. auf Knopfdruck der Ton stummgeschaltet wird oder auf Knopfdruck der Chromakey-Effekt aktiviert/deaktiviert wird.

Ich weiß... viele Fragen...
Ich würde mich aber sehr über eure Antwort freuen und ihr würdet mir somit die Entscheidung leichter machen!

Vielen Dank schon im Vorraus!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du Dir auch mal BoinxTV angesehen?

Ansonsten ist Final Cut Studio schon ne ganz andere Hausnummer als Final Cut Express. Letzteres ist für den Hobbybedarf ausreichend. Mit ersterem kann man so ziemlich alles machen, was das Herz begehrt (Motion Tracking, Profi-Color-Grading etc.)
 

Würzburg

Alkmene
Registriert
18.11.09
Beiträge
34
Hi,

das hört sich echt klasse an, dieses Bonix TV!
Habe mir gerade ein paar VIdeos dazu angeschaut.
Ich glaube ich werde eine Kombination aus BonixTV und FC Express nutzen.

Danke!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Final Cut ist kein Visual-DJ Software
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
zur Übersicht: FinalCut ist eine Cutting-Software (SCHNEIDEN), "Visual-DJ"-Software ist sowas wie Adobe After Effects. Da ich mit ersterem erst noch anfangen werde zu arbeiten weiss ich nicht ob es all die Keying-Geschichten drin hat (wirds wohl haben). AfterEffects hat all die Sachen auf alle FÄlle, es ist enorm umfangreich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...und Final Cut Pro gibt es nur im Paket Final Cut Studio. Da ist mit Motion auch noch ein zu AfterEffects äquivalentes Programm drin.