1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Final Cut Express und Multikameramonitor

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Photography, 01.09.09.

  1. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    Hallo zusammen

    Ich habe schon das ganze Forum durchsucht nach der Antwort zu meiner Frage, aber irgendwie habe ich nicht genau, die AW erhalten, nach der ich gesucht habe...
    Und zwar habe ich bisher auf Windows immer mit Premiere CS3 geschnitten und da ich jetzt auf Mac umgestiegen bin, stellt sich die Frage, ob ich mir FinalCutExpress zulegen werde, da Final Cut Studio zu teuer ist.
    Da ich bei etwa jedem dritten Videoprojekt den Multikamera Monitor von Premiere gebraucht habe und Final Cut Express das nicht hat aber es so ein Plugin gibt, das irgendwie Live Cut heisst, frage ich mich, ob dies eine gute Alternative ist. Was meint Ihr?
    Oder funktioniert Live Cut nur mit der Studio Version?
    Wie muss ich mir das vorstellen, wie funzt das Plugin, läuft das im FCE drinnen oder ist es ein externes Programm.
    Wird der Umstieg von Premiere auf Final Cut Express schwer fallen?
    Ich habe gehört, dass irgendwie der HDV Codec von FCE schlecht sei, könnt ihr dem beisteuern, da 90 Prozent meiner Projekte in HDV geschnitten werden. Weiter habe ich gelesen, dass FCE für 1 Stunde HDV Material fast 50 GB braucht, stimmt das? Ist irgendwie doch abnormal, wenn ich das mit dem Codec von Premiere vergleiche...
    Ich werde das Rohmaterial auf einer Firewireplatte 800 sichern und von dieser dann aus auch schneiden....
    Liebe Grüsse und danke vielmals!
     
  2. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.150
    du kannst deine bisherige premiere lizenz doch auch weiterhin nutzen, einfach bei adobe auf mac ändern lassen undvom windoofsrechner deinstallieren... schon gehts weiter wie gehabt, und du kannst alle deine alten projekte weiterhin öffnen
     
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Am besten fragst du das gleiche mal bei:

    final-cut-pro.de/

    Da findest du sicher mehr Experten zu dem Thema :)
     
  4. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Beim Express gibt es kein Multi-cam Edit. Du solltest wirklich bei Premiere bleiben, wenn du das so häufig brauchst. Ansonsten kommst du leider um Final Cut Pro nicht herum...
     

Diese Seite empfehlen