• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Final Cut Express - Probleme mit Farben

S.K.

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
27
Hallo Apfelfreunde,
ich habe folgendes Problem.

Wenn ich ein Video von der Canon XH-A1 in FCE importiere, sieht es von der Farben her im Schnittfenster super aus. Eigentlich so wie es sein soll.
Wenn ich das Video jedoch exportiere, ohne das ich irgendwas an den Farben geändert habe und egal ob "Als Quicktime Film - H264" oder "MPEG4 - H264", wirken die Farben in Quicktime ziemlich flau und leicht grünlich.
Wenn ich das gleiche Video aber im VCL laufen lassen, sieht es viel besser aus.

Ich kann es einfach nicht verstehen wieso die beiden Player den gleichen Film mit unterschiedlichen Farben wiedergeben. Denn wenn ich z.B. irgendein Video aus dem Internet runter lade und es gleichzeitig in beiden Playern abspiele, dann sieht es gleich aus.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung für mein Problem
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hast Du irgendwelche QuickTime - Plugins installiert?
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Quicktime ist leider nicht sehr genau in seiner Darstellung. Farben oder gar ein Colorgrading, aufgrund der Quicktime Darstellung ist unmöglich. Die Beste Methode ist die Kontrolle über einen Referenzmonitor.