• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Final Cut Express/ Pro, Imovie? Macbook

Registriert
09.01.09
Beiträge
50
Hallo,

Ich habe ein macbook 13" Santa Rosa (Intel gma x3100), 4gb RAM, 2,0 GHZ und würde gerne ein paar HD Videos bearbeiten!
Besonders angetan bin ich von den Funktionen wie beispielsweise Bild in Bild oder Color-correction.

Ich habe mit Imovie 09, mittlerweile '11 begonnen und muss sagen: das Programm ist für den Anfang der Hammer!
Allerdings gibt es einige Kleinigkeiten, nicht sehr viele aber Kleinigikeite die mich persönlich stören:
- Die Funktion Bild in Bild, besser bekannt als PiP, lässt nur ein Bild im Bild zu. Das heißt ich kann nur 2 videos in einem Bild haben....
- Der Vignettierungs-Effekt kann nicht angepasst werden. Er ist immer gleich Stark

Habe von einem Arbeitskollegen Final Cut Express 4 ausgeliehen bekommen. Einziges Problem: läuft nicht flüssig.
Laut den Systemvoraussetzungen auf der Apple Homepage sollte das Programm auf meinem Macbook laufen.

Gibt es gute alternativen?, läuft es bei anderen Usern auf dem Macbook? brauch ich einen anderen mac ( ;)) ?

grüße
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe Final Cut Express dem Vorgänger MacBook von deinem. Man kann damit HDV schneiden. AVCHD geht aber nicht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...
- Die Funktion Bild in Bild, besser bekannt als PiP, lässt nur ein Bild im Bild zu. Das heißt ich kann nur 2 videos in einem Bild haben....
...

nee, iMovie kann schon einwenig mehr, wenn man weiss wie...

[video=youtube;vYyJhEpeYHY]http://www.youtube.com/watch?v=vYyJhEpeYHY[/video]