• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Final Cut] Final Cut Express: Import-Problem

Rasputinn040

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
23
Hallo!
Ich bin gerade dabei, einen Film mit Final Cut Express zu schneiden/im Allgemeinen bearbeiten. Ich bin schon beim Titel angekommen (ihr seht, ich bin schon sehr weit ;)). Diesen Titel habe ich mit LiveType produziert mit einem LiveType-Standart-Video im Hintergrund. Wenn ich nun aber den Titel in FCE importiere ist nur noch die Schrift, jedoch nicht das Video zu sehen. Die Bewegung der Buchstaben und so weiter ist normal und wie gewünscht.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus!

Joel
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Was importierst Du genau? Die LiveType Projekt-Datei (.ipr) oder den fertig-gerenderten Film?

Wenn es der gerenderten Film ist, musst du bei der Export-Maske (Film Rendern) anklicken: "Hintergund rendern". Dann enthält Dein fertiger Clip auch das Hintergrundvideo.

Wenn Du die .ipr Datei in FCE importierst musst Du (glaube ich) in den Projekteinstellungen anklicken: "Hintergund rendern". Wenn Du Dir dann die Projekt-Datei in FCE importierst, ist der Hintergund nun auch dabei.

Wie gesagt, ist schon länger her und ich habs mit FinalCutPro gemacht, aber vielleicht hilft es ja..
 

Rasputinn040

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
23
durchgeblickt

Ok, danke für die schnelle Hilfe!
Ich habe es inzwischen anders gelöst, nachdem ich im Internet auf ein Video bezüglich des Imports von LiveType zu Final Cut Express gestoßen bin:
Ich habe zuerst das LiveType Projekt ganz normal als .ipr-Datei gespeichert. Diese habe ich dann über
Ablage->Importieren in FCE importiert und einfach unten in die Zeitleiste gezogen. Da habe ich dann noch das Video hintergelegt und fertig :)
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Du hast quasi zum einen die ipr-Datei importiert und dann noch zusätzlich das Video?

Das ist doch umständlich und nicht Sinn der Sache, im Schnitt musste dadurch eine extra Spur verballern und musst immer drauf achten, dass alles zusammenbleibt beim Schneiden.

Versuch es doch mal:

In den Projekteinstellungen (in LiveType) anklicken: "Hintergund rendern". Wenn Du Dir dann die Projekt-Datei in FCE importierst, ist der Hintergund nun auch dabei.