1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Express - Fragen zum Format 16:9

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Jupe, 06.01.07.

  1. Jupe

    Jupe Gast

    Hallo Apfeltalker !

    Ich habe vor, mir in den nächsten Wochen Final Cut Express zu kaufen, da es meinen Ansprüchen locker genüge leistet. Jedoch ist mir hier im Forum zu Ohren gekommen, dass das Programm bei einem normalen DV-Camcorder nicht das Format 16:9 erkennt bzw. nicht richtig verarbeiten kann. Da ich aber meine Filme alle mit 16:9 aufnehme stellt das mich vor ein Problem das die Kaufentscheidung beeinflussen kann.

    Klar Final Cut Pro kann das sicherlich lösen, jedoch ist mir das Programm dann auch zu teuer, wogegen iMovie nicht ausreicht, obwohl man dort 16:9 einstellen kann.

    Stimmt das?

    Gibt's Hilfe?

    Danke, für eure Antworten, euer

    Jupe
     

Diese Seite empfehlen