Final Cut Express Fehlermeldung nach Aufnahme

rhoefi

Erdapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
1
Hallo,

bin gerade auf Mac umgestiegen und bin somit auch von einem MS Schnittprogramm ( Ulead Media Studio ) auf final Cut Express umgestiegen. Nach der Aufnahme von Media Clips von meiner Video Kamera, bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir eventuelle Synchronisationsprobleme mit der Audioabtastrate mitteilt. Habe Screenshot beigefügt.

Danke für Hilfe jetzt schon reinhard
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,5 KB · Aufrufe: 82

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ist bei mir auch so (schon immer). Ich ignoriere die Fehlermeldung jetzt einfach. Wenn du den Clip dann abspielst, merkst du schnell, ob das Audio nicht mit dem Bild übereinstimmt.
 

schlumpfi303

Granny Smith
Registriert
08.01.08
Beiträge
17
Bin auch auf MAC umgestiegen und arbeite seit wenigen Tagen mit FCE und habe das gleiche Problem. Wenn ich den Clip abspiele, läuft tatsächlich der Ton deutlich hinterher. Wäre schon interessant, wie das Problem zu lösen ist, Einstellungssache? Benutze eine Panasonic NV-DS29, muß da was geändert werden?
 

rainer_xxl

Gast
Habe mir diese Woche Final Cut Express (leider) gekauft und wollte mehrer Stunden Aufnahmen auf meinen MBP übertragen und dann bearbeiten. Habe das gleiche Problem.

Panasonic NV-GS80

Einstellungen in Final Cut Express:
PAL Anamorphotisch
mehr läßt sich da ja auch nicht ändern. Das Sch... Programm gibt auch keine Informationen wie man das ändern könnte oder wie das einzustellen ist.
 

rainer_xxl

Gast
Jetzt habe ich scheinbar eine Lösung gefunden. Bei mir musste ich 32kHz einstellen dann ist die Warnung weg. Auf die Lösung bin ich gekommen als ich das ganze jetzt mit iMovie importiert habe die Clips sind dann eben mit 32kHz codiert.