• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final cut express ähnlich wie Windows movie maker?

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Hi,
ich bin seit Samstag Besitzer von einem neuen iMac mit Leo 10.5.1 und war vorher hatte vorher mit XP und Vista zu kämpfen. Mein Gesamt Eindruck von Leo und allgemein von Apple ist bislang sehr gut und ich bereue den umstieg ganz und gar nicht.

Nun aber hatte ich auf Vista mit Windows MovieMaker und Xilisoft Converter angefangen eine Urlaubs-Doku, die nur mit Handys aufgenommen wurde und somit nur in .3gp Dateien gespeichert ist, zu schneiden und Brennen und war mit den Ergebnissen halbwegs zufrieden, wenn man die DVD-Brenn Zeit von rund 3 - 4 Stunden ignoriert.

Jetzt dachte ich erst man könnte mit iMovie 3gp Dateien bearbeiten, dem ist aber nicht so.
Von daher meine erste Frage: Welche Filmdateien unterstützt iMovie?

Nun habe ich noch Final Cut Express entdeckt und wollte mal Fragen ob diese Programm die selben, oder sogar noch mehr Funktionen als Windows MovieMaker hat und ob dieses Programm mit 3gp Dateien arbeiten kann.

Wenn Final Cut Express auch keine 3gp bearbeiten kann, welche Software konvertiert denn 3gp Dateien in gänige Mac Film Dateien und vor allem, was sind denn gänige Mac Film Dateien für iMovie und Final Cut Express?

Mit iDVD scheint man sehr schöne DVDs brennen zu können, von dem was ich gesehen habe bin ich echt beeindruckt.


Ja das waren erstmal ein Haufen an Fragen von mir und hoffe ihr könnt mir Helfen, damit unsere Urlaubs-Doku noch bis Heiligabend fertig wird. :)