• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Express 4

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Hi Leute

Ich wollte mir gerne Final Cut Express 4 kaufen. Ist dieses Programm einfach zu bedienen wie imovie hd oder geht das schon mehr ins komplizierte ?
Ich wollte gerne ein Buch zum lernen kaufen, aber ich finde nur ein Buch zu Final Cut Express 2.
Ist denn der Unterschied groß zwischen den beiden Version ?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein gutes Buch (falls es geht mit ner DvD)?
Danke schon mal im vorraus :p
 

Mitglied 12091

Gast
Hat wirklich keiner ein gutes Buch das er Vorschlagen könnte ?
 

Mitglied 12091

Gast
Das ist leider in Englisch. Ich kann zwar englisch aber wir lernen leider in der Schule die falschen Themen bezogene Vokabeln. Das hatte ich schon gefunden, aber danke trotzdem.
 

Mitglied 12091

Gast
Hat wirklich keiner ein gutes Tutorial (Deutsch)oder ein gutes Buch (Deutsch) was er mir empfehlen könnte ?
Noch eine andere Frage und zwar kann man imovie projekte nach FCE4 importieren ? Also mit den ganzen effecten die ich schon drin habe ? Ist der Unterschied zwischen Pro und Express eigentlich groß ? Oder könnte man auch ein Buch was für Final Cut pro ist für Express benutzen ?
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
In Final Cut Express 4 muss man sich stark rein arbeiten. Dafür hat man ein profi Programm womit man echt sehr viel machen kann.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
alsoooo
du darfst imovie nicht mit final cut vergleichn, wenn du imovie gewohnt bist wirst du mit final cut null klar kommen!
du kannst dir auch bücher über final cut pro zulegen. beide programme sind grundsätlich die gleichen. die pro version ist im umfang einwenig breiter gefächert. ich habe auch mit einem final cut pro buch final cut expres gelernt.

nichts desto trotz solltest du von imovie umsteigen! auch wenn man sich anfangs quält lohnt es sich und du wirst dich später fragen wie du einst nur mit "imovie" arbeiten konntest :)