1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Express 4

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Fasa14, 29.03.08.

  1. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Hi Leute

    Ich wollte mir gerne Final Cut Express 4 kaufen. Ist dieses Programm einfach zu bedienen wie imovie hd oder geht das schon mehr ins komplizierte ?
    Ich wollte gerne ein Buch zum lernen kaufen, aber ich finde nur ein Buch zu Final Cut Express 2.
    Ist denn der Unterschied groß zwischen den beiden Version ?
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein gutes Buch (falls es geht mit ner DvD)?
    Danke schon mal im vorraus :p
     
  2. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Hat wirklich keiner ein gutes Buch das er Vorschlagen könnte ?
     
  3. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
  4. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Das ist leider in Englisch. Ich kann zwar englisch aber wir lernen leider in der Schule die falschen Themen bezogene Vokabeln. Das hatte ich schon gefunden, aber danke trotzdem.
     
  5. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Hat wirklich keiner ein gutes Tutorial (Deutsch)oder ein gutes Buch (Deutsch) was er mir empfehlen könnte ?
    Noch eine andere Frage und zwar kann man imovie projekte nach FCE4 importieren ? Also mit den ganzen effecten die ich schon drin habe ? Ist der Unterschied zwischen Pro und Express eigentlich groß ? Oder könnte man auch ein Buch was für Final Cut pro ist für Express benutzen ?
     
  6. Ich kann dir dieses Handbuch mit DVD-Rom empfehlen http://www.amazon.de/offizelle-Handbuch-DV-Bearbeitung-Schnitt-Training/dp/3827322847

    Hat zwar nicht direkt was mit Final Cut Express zu tun, aber es ist sehr ähnlich und ich finde es toll da man direkt mit der DVD lernen kann. Dort sind 16 Lektionen drauf die man nach und nach einspielen kann und direkt daran übt. Ich selber besitze auch Final Cut Express und mir hat dieses Handbuch sehr geholfen.
     
  7. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    In Final Cut Express 4 muss man sich stark rein arbeiten. Dafür hat man ein profi Programm womit man echt sehr viel machen kann.
     
  8. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    alsoooo
    du darfst imovie nicht mit final cut vergleichn, wenn du imovie gewohnt bist wirst du mit final cut null klar kommen!
    du kannst dir auch bücher über final cut pro zulegen. beide programme sind grundsätlich die gleichen. die pro version ist im umfang einwenig breiter gefächert. ich habe auch mit einem final cut pro buch final cut expres gelernt.

    nichts desto trotz solltest du von imovie umsteigen! auch wenn man sich anfangs quält lohnt es sich und du wirst dich später fragen wie du einst nur mit "imovie" arbeiten konntest :)
     

Diese Seite empfehlen